Nachdem sich die Krokoguggler Mitte letzten Jahres offiziell aufgelöst hatten, ging deren Vereinsheim in den Besitz der Gemeinde über. Der Gemeinderat beschloss dann nach einer entsprechenden öffentlichen Ausschreibung Ende 2023, das Gelände unserem Verein zur Verfügung zu stellen. Wir hatten in den letzten Jahren vergeblich nach einem Heim für unsere Vereinsaktivitäten gesucht. Deshalb sind wir nun sehr glücklich, dass die Mopedfreunde Oberhausen den Zuschlag erhielten. Wir möchten uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen aufseiten des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung bedanken.
Derzeit befinden wir uns mitten in umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die zum Ziel haben, das Vereinsgelände für die Zukunft zu erhalten und somit für geplanten Aktivitäten langfristig die Weichen zu stellen. Das neue Mopedheim soll in Zukunft ein Platz festlicher Geselligkeit werden, der das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde bereichert. Außerdem werden wir natürlich auch unser Hobby, die Restauration und Pflege der historischen Zweiräder, am neu geschaffenen Ort wieder verstärkt aufnehmen.
Ohne die tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Sponsoren und Unterstützern wäre es uns nicht gelungen, so schnell voranzukommen. So arbeiten wir derzeit beispielsweise an der Umsetzung einer Photovoltaikanlage und sanieren das Dach des Nebengebäudes.
Unser herzlicher Dank gilt den folgenden Firmen, die uns auf unterschiedlichsten Wegen unterstützt haben:
Volksbank Kraichgau
Baggerbetrieb Willi Horn (Oberhausen)
Werner GdbR (Oberhausen)
Energie- und Wärmetechnik Fabian Rothardt (Rheinhausen)
Walz Erneuerbare Energien (Bruchsal)
Elektro Zieger (Oberhausen)
Zimmerei Metz (Rheinhausen)
Stuckateurbetrieb Michael Müller (Oberhausen)