TTV - Tischtennisverein Burgstetten e. V.
71576 Burgstetten
NUSSBAUM+
Sonstige

Die Siegesserie der TTV-Damen ist gerissen!

Nach den deutlichen Siegen in den letzten beiden Spielen wollte man gegen die Bundesliga-Reserve aus Weil am Rhein daran anknüpfen – die Damen aus dem...

Nach den deutlichen Siegen in den letzten beiden Spielen wollte man gegen die Bundesliga-Reserve aus Weil am Rhein daran anknüpfen – die Damen aus dem Dreiländereck waren am vergangenen Sonntag für die TTV-Damen am Ende aber leider eine Nummer zu groß!

In den Doppeln nahm das Unglück seinen Lauf; aber der Reihe nach: Ernst/Weller hatten gegen Osypenko/Anzibor mit 1:3 Sätzen das Nachsehen. Am Nachbartisch entwickelte sich vom ersten Ballwechsel an ein harter Kampf. Nach zwei knappen Sätzen stand es 2:0 für Ciulica/Marquardt, Satz drei und vier mussten nach zwischenzeitlicher TTV-Führung leider knapp abgegeben werden und in Satz fünf kamen die TTV-Damen dann nicht mehr richtig gut ins Spiel und mussten zum Sieg gratulieren. Spielstand 0:2!

Teodora Ciulica konnte den TTV-Fehlstart mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Giarrusso schnell etwas korrigieren. Jutta Ernst konnte nach 0:2 nach Sätzen den dritten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. In Satz vier hatte dann Cynthia Lilly aber wieder die bessere Antwort auf die Abwehrbälle von Ernst und konnte die Führung der Damen aus Weil am Rhein auf 3:1 ausbauen. Ines Marquardt hatte gegen die Abwehrspielerin Ludmilla Anzibor in den ersten beiden Sätzen die richtige Taktik. Anzibor kämpfte sich aber nochmal zurück ins Spiel und konnte auf 2:1 verkürzen. Im 4. Satz fand Marquardt zu alter Stärke zurück und machte die entscheidenden Punkte zum 3:1 Sieg. Bei Franziska Weller lief in ihrem ersten Einzel gegen Mariia Osypenko leider nichts zusammen und Weller musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Neuer Zwischenstand 2:4.

Nun war die Verantwortung im vorderen Paarkreuz, wenn man die Chance auf einen Sieg noch wahren wollte. Teodora Ciulica lag gegen Cynthia Lilly allerdings schnell nach teilweise spektakulären Ballwechseln mit 0:2 zurück. Mit einer Taktikänderung konnte dann aber der dritte Satz zugunsten der TTV-Dame entschieden werden. Am Ende musste Ciulica aber Lilly doch zum Sieg gratulieren. Jutta Ernst gestaltete den ersten Satz gegen Janina Giarrusso noch spannend. In Satz zwei und drei hatte Ernst dann immer die bessere Antwort auf die Topspins von Giarrusso und konnte mit ihrem Sieg auf 3:5 verkürzen. Die Hoffnung auf ein Unentschieden war noch da, als Marquardt und Weller an die Tische gingen. Die Partie von Ines Marquardt gegen Mariia Osypenko war von Beginn an an Spannung nicht zu überbieten. Im entscheidenden fünften Satz lag Marquardt bereits mit 3:7 zurück, konnte dann aber nach einem taktischen Time-out den Spieß noch wenden und auf 4:5 verkürzen. Im letzten Spiel des Tages standen sich Franziska Weller und Ludmilla Anzibor gegenüber. Weller konnte die Siegesserie leider nicht fortsetzen und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben, und die 4:6 Niederlage war leider besiegelt!

Das nächste Heimspiel findet am 30.03.2025 um 10:30 Uhr gegen die Tabellennachbarn aus Schönmünzach statt. Man darf sich sicherlich auf spannende Spiele freuen!

Die Spiele im Einzelnen:

Ernst/Weller – Osypenko/Anzibor 1:3; Ciulica/Marquardt – Lilly/Giarrusso 2:3; Ciulica – Giarrusso 3:0; Ernst – Lilly 1:3; Marquardt – Anzibor 3:1; Weller – Osypenko 0:3; Ciulica – Lilly 1:3; Ernst – Giarrusso 3:0; Marquardt – Osypenko 3:2; Weller - Anzibor 0:3

Ines Marquardt

Erscheinung
Die Brücke Burgstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Burgstetten

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto