Sportvereinigung Renningen 1899 e. V.
71272 Renningen
NUSSBAUM+
Handball

Die Spiele im Einzelnen

M-BOL: TSG Reutlingen – SpVgg Renningen 24:23 (9:11) Knappe Niederlage in Reutlingen Vom Start weg schafften es die Renninger sich auf 1:5 abzusetzen....
Foto: Abt. Handball

M-BOL: TSG Reutlingen – SpVgg Renningen 24:23 (9:11)

Knappe Niederlage in Reutlingen

Vom Start weg schafften es die Renninger sich auf 1:5 abzusetzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus schafften es die #jungsvomrankbach über den Verlauf der ersten Halbzeit ein kleines Polster herauszuspielen. Trotz einer klaren Überlegenheit schafften es die Renninger nicht die Führung höher ausfallen zu lassen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste dann völlig und mussten insbesondere viele einfache Gegentore durch Thomas Breunig von der TSG hinnehmen. Bis zur 45. Spielminute schafften es die Renninger nicht, die Abwehr zu stabilisieren, und so gingen die Hausherren mit 19:16 in Front. Die anschließende Aufholjagd brachte am Ende nicht das gewünschte Ergebnis und so mussten sich die Renninger, in einer Partie, in der alles möglich gewesen wäre, mit 24:23 geschlagen geben. Gute Besserung an der Stelle an Yann Baier, welcher sich beim Spiel am Knie verletzte. Am Tabellenstand hat sich an diesem Wochenende nichts geändert, da auch die direkten Konkurrenten Niederlagen hinnehmen mussten. Für die #jungsvomrankbach geht es am kommenden Samstag vor heimischer Halle gegen die SG Ammergäu weiter.

Es spielten: Cvetkovic (TW), Scholz (TW), Wagner (1), Fleig (2), Grözinger (1), O. Schäfer (3), Otto, Ulrich (3/2), Schauerhammer (3), F. Schäfer (1), Ristl (5/2), Eckert (1), Baier (3).

F-BL: SpVgg Renningen – TSV Schönaich 29:31 (11:19)

Am vergangenen Sonntag, den 16.03.2025, trafen die Rankbachmädels auf den TSV Schönaich. Die Gegnerinnen fanden besser ins Spiel und gingen früh in Führung. Durch Ballverluste, vergebene Chancen und Unstimmigkeiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten die Spielerinnen des TSV Schönaich ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit stand es 11:19.

Auch nach der Pause fanden die Rankbachmädels zunächst nicht richtig ins Spiel. Erst in den letzten 13 Minuten zeigten sie ihr wahres Potenzial, kämpften sich Tor um Tor heran und machten die Partie noch einmal spannend. Doch die Zeit lief gegen sie – am Ende mussten sie sich knapp mit 29:31 geschlagen geben.

Für das nächste Spiel am kommenden Wochenende gilt es nun, an die starke Schlussphase anzuknüpfen: mit Kampfgeist, Entschlossenheit und Teamarbeit!

Es spielten: Stein (4), Kindler (1), Burkhardt (5), Ernst (6), Glandien (1), Gern (TW), Maier (1), Rebana- Hettich, Scherer (4), Schneider (TW), Haug-Gallenz (1), Lehmann (6).

M-BL: VfL Nagold – SpVgg Renningen 2 28:24 (12:8)

F-BK: TSG Reutlingen – SpVgg Renningen 2 31:14 (15:7)

Unglücklicher Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag, den 15.03.25 ging es für die zweite Renninger Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Reutlingen. Dies war nicht nur das letzte Spiel der laufenden Saison, sondern auch das letzte Spiel unter Trainer Simon Jaiser, der die zweite Damenmannschaft die letzten drei Jahre trainierte.

Die Randbachmädels 2 kamen nicht gut ins Spiel. In der Abwehr fehlte die Absprache, wodurch die Reutlingerinnen einfach zu Torerfolgen kamen und sich schon nach 15 Minuten einen Vorsprung von sechs Toren erarbeitet hatten. Auch im Angriff taten sich die Mädels aus Renningen schwer. Es kam sowohl zu unglücklichen Würfen an Pfosten oder Latte, aber auch zu unplatzierten Würfen, die die Torhüterin aus Reutlingen leicht zu fassen bekam. So stand es zur Halbzeit schon 15:7 für die Heimmannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Renningerinnen nicht, ihr Potential und ihre Stärken zu zeigen. So verloren sie das Spiel sehr deutlich mit 31:14, was nicht das gewünschte Ziel des letzten Saisonspiels war.

Wir bedanken uns bei Simon für die gemeinsame Zeit und seinen Einsatz in den letzten Jahren. Er hat das Potential der Mannschaft und jeder Spielerin kontinuierlich weiterentwickelt und so gemeinsam mit uns viele erfolgreiche Spiele bestritten.

Es spielten: Correia (TW), Bischoff (2), Mau (2), Kröner, Dickhoff, Weber (1), Gallenz, Hettich (1), Möhring, Haug-Gallenz, Lehmann (3), Kalker, Kayser (5/1).

Ergebnisse der Jugendspiele (HandballTeam Heckengäu):
mJA-BOL: HTH - TSG Reutlingen 42:20
Klarer Sieg im letzten Heimspiel

Nach zwei spielfreien Wochen stand am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison für die A-Jugend an. Zu Gast in der Magstadter Halle war die TSG Reutlingen. Da das Hinspiel nur sehr knapp gewonnen werden konnte, war es wichtig von Anfang an konzentriert zu arbeiten, um sich dem Heimpublikum nochmal von der besten Seite zu präsentieren.

In der Anfangsphase zeigten die Jungs direkt, dass sie die Partie dieses Mal nicht so eng werden lassen wollten. Nach fünf gespielten Minuten stand es bereits 4:0. Die Abwehr stand solide und wurde vor allem durch einen starken Torhüter komplettiert. Unsere Mannschaft ließ sich von den taktischen Varianten des Gegners nicht sonderlich beeindrucken und löste die Herausforderungen immer wieder aufs Neue. So wuchs der Vorsprung über ein 12:6 bis zum 18:8 zur Pause weiter an.

Im zweiten Durchgang arbeiteten die Jungs weiter fokussiert, ließen nicht nach und bestraften konsequent die Fehler des Gegners. Auch sonst zeigte die gesamte Mannschaft eine makellose Leistung und zog daher im Verlauf der zweiten 30 Minuten noch weiter davon. Letztendlich war das Endergebnis von 42:20 weit entfernt von den zwei Toren, welche die beiden Mannschaften noch in der Hinrunde trennten, und unser Team konnte sich mit einem souveränen Sieg von den Fans verabschieden.

In den kommenden zwei Wochen folgen nun die letzten beiden Begegnungen in dieser Saison. Auswärts in Böblingen und in Leonberg wollen wir weiter an diese Leistung anknüpfen, um uns den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Es spielten: Reiner (im Tor), Weiß (3), Isselhard (4/2), Krawietz (1), Scheel (2), Schneider (2), Dinkel (2), Nast (8/1), Löffler (2), Steegmüller (2), Gundelach (8), Brand (4), Kauffmann (3), Hermann (1)

mJB-BL: HTH - TV 1861 Rottenburg 40:19

mJC-BOL: HTH - TV 1861 Rottenburg 25:23

mJC-BK: HTH 3 - SG Freudenstadt/Baiersbronn 20:38

wJA-BOL: HTH - SG Ober-/Unterhausen 9:32

wJB-BL: HTH - SG Tübingen 35:6

wJC-BL: HTH 2 - SV Leonberg/Eltingen 2 19:18

gJD-BL: HTH - SG Tübingen 33:27

Am Samstag trafen wir in Rutesheim auf den Tabellenzweiten, die SG Tübingen. Unsere Gegner legten los wie die Feuerwehr und gingen nach ungefähr 5 Minuten Spielzeit mit 3:8 in Führung. In der anschließenden Auszeit wurden entscheidende Anpassungen vorgenommen, so dass unsere Mannschaft ihre ganze Stärke zeigen konnte. Durch ein schnelles Angriffsspiel und starke Abwehrleistung schlugen wir eindrucksvoll zurück und gingen mit einer 17:13 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann erneut mit stark aufspielenden Tübingern und ruckzuck wechselte wieder die Führung zugunsten der Gegner. Eine erneute Auszeit brachte wieder die Wende. Durch leidenschaftlichen Einsatz und Kampfgeist zogen wir davon und holten uns den Sieg bei einem Endstand von 33:27. In der nächsten Woche treffen wir auf die SG AmmerGäu und streben ein Saisonende ohne Punktverlust an.

Es spielten: Däsch (im Tor), Kraft (9), Gruber (8), Föll (6), Gräfinger (5), Fleisch Mesquita (2) , Noel Bauer (2), Mäffenbaer (1), Baumann, Ân Nguyen, Huber, Kern, Özay, Fruhne.

gJE-Endrunde 4+1/1: TSV Schönaich - HTH 1:36

gJE-Endrunde 4+1/3: HTH - HSG Schönbuch 4 3:1

gJE-Endrunde 4+1/4WG: HTH 3 - TSV Altensteig 0:0

Die kommenden Spiele:

Samstag, 22.03.25

Stadionhalle in Renningen

13:00 Uhr: mJC-BK: HTH 3 – HSG BB/Sifi 2

15:00 Uhr: F-BK: SpVgg Renningen – SG Tübingen 2

17:00 Uhr: M-BL: SpVgg Renningen 2 – SG Ammergäu 2

19:00 Uhr: M-BOL: SpVgg Renningen – SG Ammergäu

Sonntag, 23.03.25

Trauzenbachhalle in Murrhardt

10:30 Uhr: Sen: HC Oppenweiler/Backnang – SpVgg Renningen

11:30 Uhr: Sen: SpVgg Renningen – Bottwar SG

17:00 Uhr: F-BL: SpVgg Renningen – TSV Schönaich

Die Vorberichte zu den aktiven Spielen sind auf der Homepage der SpVgg Renningen Abt. Handball

www.spvgg-renningen.de/handball/homenews

Die Auswärtsspiele der Jugendmannschaften stehen über die App „SV Magstadt & HT Heckengäu“ zur Verfügung.

Foto: Abt. Handball
Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Renningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Renningen

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto