Die Stimme als Instrument des Jahres verbindet Menschen auf der ganzen Welt und ist immer einzigartig. Sie ist ein Instrument für alle, egal, wie wir sie verwenden: ob sprechen, flüstern, singen oder schreien, und jeder kann das "eingebaute" Instrument nutzen. Sie verbindet Musikalisches und Soziales, überwindet kulturelle, sprachliche und geografische Grenzen und schafft eine Basis für Kommunikation und gegenseitiges Verständnis.
Musikalisches und Soziales sind miteinander verwoben, so wie bei unserem Orchester auch, nur so können wir uns austauschen, verständigen und gemeinsam musizieren und das Orchester zu dem werden lassen, was heute ist. Wenn das Orchester bald auf große Fahrt nach Japan geht, wird auch die Stimme mitreisen und sich dort in Szene setzen.
Eine erste instrumentale Kostprobe wird es am Samstag, 8.2.25, beim Festakt in der Filderhalle zum 50-jährigen Stadtjubiläum der Stadt LE geben, wo das Orchester auch einen Auftritt hat, der ohne die Stimme ja nicht denkbar wäre, denn ohne Kommunikation keine Musik und kein Auftritt. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Orchester so erfolgreich ist!
Text: B. Witte, Pressereferentin