Am letzten Freitag wurde Rebecca Dausch als neue Schulleiterin der Grundschule Bühl offiziell eingesetzt. Zum Glück spielte das Wetter so weit mit, dass die gut einstündige Feier auf dem Pausenhof der Grundschule durchgeführt werden konnte.
Neben Reden von Vertreterinnen und Vertretern des Staatlichen Schulamts, der Stadt Tübingen, der evangelischen Kirche und des Elternbeirats widmete sich auch die Leiterin der Wilden 16, Bettina Hölz, in warmen Worten an die neue Schulleiterin, betonte dabei den konstruktiven und wertschätzenden Umgang miteinander und drückte ihre guten Wünsche für die weitere Zusammenarbeit aus. Dafür hatten Kinder in der Kernzeitbetreuung zwei Girlanden mit den Buchstaben von Vor- und Nachnamen der neuen Schulleiterin gebastelt und auf den einzelnen Elementen der Girlande Wünsche formuliert. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch kurzweilige musikalische und schauspielerische Beiträge sowohl der Kinder aller vier Klassen als auch des Kollegiums.
Nach dem offiziellen Teil ging die Einsetzungsfeier nahtlos in das diesjährige Schulfest über, bei dem sich die Kinder an verschiedenen Stationen spielerisch und entdeckerisch betätigen konnten und bei dem für das leibliche Wohl reichlich gesorgt wurde. Und wenn der Bauch gut gefüllt ist, dann lockert dies bekanntlich auch die Zunge, sodass es zu netten und lebendigen Gesprächen zwischen allen Anwesenden, Lehrkräften wie Eltern, kam. Pünktlich zum Ende der letzten Schicht bei Essen und Getränken kam dann auch der Regen: Petrus hatte ein Einsehen mit uns gehabt!
Andreas Kuhn