81-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Donaueschingen: Unfall mit Linienbus - Vorfahrt missachtet?

Ein Autofahrer ist auf einer Landstraße unterwegs. An einer Einmündung soll ihm eine Linienbusfahrerin die Vorfahrt genommen haben. Der Autofahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt.
Rote Polizeiaufschrift in blauem Polizeilicht bei Dunkelheit
Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 40.000 Euro. In Donaueschingen fuhr ein Linienbus in ein Auto rein. Die Linienbusfahrerin missachtete womöglich die Vorfahrt des 81 Jahre alten Autofahrers. (Symbolbild)Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Linienbus ist bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einer Landstraße seitlich gegen ein Auto gestoßen - der Autofahrer wurde schwer verletzt. Die Busfahrerin habe die Vorfahrt des 81 Jahre alten Autofahrers an einer Einmündung missachtet, teilte die Polizei mit.

Der 81-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß in seinem Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten den Autofahrer befreien. Er wurde laut Polizei vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die Linienbusfahrerin blieb unverletzt.

Im Bus waren zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Der Schaden wurde auf circa 40.000 Euro geschätzt. Die betroffene Landstraße wurde für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es wird ermittelt.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Konstanz
Aichhalden
Bösingen
Deißlingen
Dietingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto