3. Bundesliga Damen
SUN – Leutzscher Füchse 6:3
Die 3. Bundesliga Damen erwischten einen guten Tag gegen die sächsischen Kontrahentinnen Leutzscher Füchse.
Sie erwischten einen super Start durch die 2 gewonnenen Eingangsdoppel. Danach verlor Kathrin Hessenthaler überraschend gegen die gegnerische Nr. 2, Hildebrandt, und Minh Thao Nguyen gegen die Nr. 1, Marlene Scheibe. Ronja Mödinger erhöhte gegen Singer auf 3:2 und Minh Thu Nguyen gab ihr Spiel gegen Bondarenko zum 3:3 ab. Nun punkteten die SUN-Spielerinnen Hessenthaler, Minh Thao Nguyen und wieder Ronja Mödinger zum 6:3-Endstand. Ronja Mödinger war die beste Spielerin des Wochenendes. Sie blieb sowohl in der 3. Liga als auch in der Regionalliga ungeschlagen.
Die SUN-Damen belegen im Moment den 1. Tabellenplatz in der 3. Bundesliga mit 6:0 vor den punktgleichen Stuttgarterinnen. Sie haben nun erst mal 3 Auswärtsspiele, bevor sie im November das Heimspiel gegen Stuttgart bestreiten.
3. Bundesliga Herren
SUN – TTC Kist 6:1
SUN – TTC immoxone Bietigheim-Bissingen 2:6
Das war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen für die SUN Herren Florian Bluhm, Aleksa Gacev, Ronit Bhanja und Julian Mohr. Am Samstagabend besiegten sie Kist deutlich mit 6:1. Hier gab nur Aleksa Gacev gegen die Nr. 1 von Kist Chtchetinine, Evgueni den einzigen Punkt ab. Am Sonntagmittag begann das Spiel planmäßig mit 1:1 in den Eingangsdoppeln. Florian Bluhm und Ronit Bhanja verloren knapp gegen Sandell/Haspel, doch Aleksa Gacev und Julian Mohr konnten gegen das Einserdoppel Noda/Löffler punkten. Danach trumpften die kämpferisch stärkeren Bietigheimer unter dem lautstarken Jubel ihrer zahlreichen Fans auf. Florian Bluhm musste sich in einem hochklassigen Spiel denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz gegen Jeromy Löffler geschlagen geben. Aleksa Gace konnte gegen die starke Bietigheimer Nr. 1 Sota Noda nicht mithalten, sodass es zur Pause 1:3 aus Neckarsulmer Sicht stand. Ronit Bhanja verkürzte mit seinem 3:0 über Michael Engelhardt auf 2:3. Julian Mohr kämpfte über 5 Sätze gegen Mats Sandell, musste sich jedoch 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Beim Stand von 2:4 war Neckarsulms Florian Bluhm im Einserduell chancenlos gegen Sota Noda und Aleksa Gacev gab sein 2. Einzel in einem hart umkämpften Spiel gegen Jeromy Löffler zum 2:6-Endstand ab. Die Bietigheimer stehen nach diesem Sieg über der Neackarsulm mit 8:0 auf dem 2. Tabellenplatz hinter Grünwettersbach und die SUN Herren sind mit 8:2 Punkten im Moment 3. Um das Meisterschaftsrennen offenzuhalten, sollten die Neckarsulmer das nächste Auswärtsspiel gegen Hohenstein-Ernstthal gewinnen und dann im November gegen Grünwettersbach punkten.
SG