Dreimal 9:3 hieß es für die Herren des TTC an diesem Wochenende, der weiterhin auf einer Erfolgswelle reitet. Auch die Jugend des TTC konnte auftrumpfen.
TTC Spaichingen I – TG Schömberg I 9:3
Der TTC Spaichingen I kommt in Fahrt und gewinnt das zweite Spiel in Folge. Mit 9:3 gewinnt man daheim gegen die TG aus Schömberg. Dabei sah es zwischenzeitlich nach keinem einfachen Spiel aus, so lagen die Primstädter sogar mit 2:3 zurück. Danach fegten sie jedoch über ihren Kontrahenten hinweg und gaben kein Spiel mehr ab, sodass Heiko Paitz, der generell alle drei seiner Spiele für sich entschied, mit dem Gewinn seines letzten Spiels ein 9:3 für den Tischtennis-Club einfuhr. Durch diese zwei Punkte steht man mit 12:10 Punkten wieder mit einem positiven Verhältnis auf Platz fünf in der Tabelle. Über die Fastnacht dürfen sich die meisten Mannschaften in der Bezirksliga ausruhen, sodass es erst am 15.03.25 daheim gegen den TV Aldingen weitergeht.
Erneut trat der TTC in bester Besetzung daheim gegen den Tabellennachbarn aus Schömberg an. Dies spürte man auch direkt in den Doppeln, konnten hier doch sowohl das Doppel 1 Gerd Müller und Heiko Paitz (3:1 gegen Riedel/Angst) wie auch das Doppel 3 Julius Schwicker und Markus Kübler (3:0 gegen Balog/Völkle) mit Erfolgen von der Platte gehen. Einzig Vasile Gaivas zusammen mit Frank Dinter (1:3 gegen Sauter/Henke) mussten sich geschlagen geben, sodass ein 2:1 auf der Anzeigetafel stand. Das wollten die Schömberger sich aber nicht gefallen lassen und spielten in den nächsten zwei Spielen groß auf. So hatte zuerst der Spaichinger Topspieler Gerd Müller mit 1:3 gegen Felix Henke das Nachsehen, bevor auch Vasile Gaivas mit 2:3 gegen Andreas Sauter verlor. Es sollte das knappste Spiel des Abends sein, danach ging keine Partie mehr in den fünften Satz. Denn nun griffen die Spaichinger wieder an und spielten sich in einen Rausch. Es begann mit Man of the Match Heiko Paitz, der in drei schnellen Sätzen mit 3:0 gegen den ehemaligen TTCler Boris Balog gewann. Ebenso deutlich siegte Julius Schwicker mit 3:0 gegen Felix Riedel. Weiter ging es mit Markus Kübler, der Gerhard Völkle 3:1 bezwingen konnte, sowie mit Frank Dinter, der Heiko Angst mit 3:1 schlug. Somit stand es 6:3 nach der ersten Paarkreuzrunde. In der zweiten Runde trumpften nun auch Spaichingens Vorderleute auf, indem Gerd Müller mit 3:1 gegen Andreas Sauter gewann und auch Vasile Gaivas konnte mit 3:1 gegen Felix Henke siegen. Schließlich war es Heiko Paitz, der erneut ohne Satzverlust mit 3:0 gegen Felix Riedel triumphierte und so einen fulminanten Spaichinger Lauf abrundete. So stand am Ende ein verdientes 9:3 für den TTC zu Buche, auf dem man sich vorerst ausruhen kann, bevor es in 4 Wochen erst weitergeht.
TTC Wurmlingen I – TTC Spaichingen II 3:9
Auch die zweite Mannschaft des TTC Spaichingen verbucht einen wichtigen 9:3-Sieg für sich in Wurmlingen. Bei einer durchweg guten Mannschaftsleistung stechen Daniel Zepf und Pavel Kolmogorov mit jeweils drei gewonnenen Spielen heraus. Die Mannschaft springt dadurch mit 20:6 Punkten auf den ersten Tabellenplatz, den sie ab nun verteidigen möchte.
Die Ergebnisse: Tanner/Priebe – Kolmogorov/Zetto 2:3 (9:11 im fünften Satz), Dutu V./Dutu B. – Merkt/Zepf 1:3, Schlecht/Winkler – Weidner/Kästle 0:3, Michael Tanner – Daniel Zepf 0:3, Tibor Lacko – Kay Merkt 1:3, Günther Priebe – Sven Weidner 3:2 (11:9 im fünften Satz), Valentin Dutu – Pavel Kolmogorov 1:3, Bogdan-Stefan Dutu – Mario Zetto 3:1, Harald Schlecht – Walter Kästle 0:3, Michael Tanner – Kay Merkt 3:2 (18:16 im fünften Satz), Tibor Lacko – Daniel Zepf 0:3, Günther Priebe – Pavel Kolmogorov 0:3.
TTFC Dürbheim II – TTC Spaichingen III 3:9
Schließlich gewinnt auch die dritte Spaichinger Mannschaft mit 9:3 gegen den TTFC Dürbheim II. Hier ragt Konstantin Kolmogorov mit drei gewonnenen Spielen aus einer starken Mannschaft heraus. So steht der TTC Spaichingen III mit 6:10 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle.
Die Ergebnisse: Mauch F./Richter – Ketterl/Weidner 0:3, Bogatu/Payer – Zetto/Kolmogorov 1:3, Mauch M./Grimm – Blessing/Traichel 1:3, Felix Mauch – Marlon Zetto 3:0, Eduard Bogatu – Jürgen Ketterl 0:3, Tobias Payer – Jan Weidner 0:3, Matthias Richter – Konstantin Kolmogorov 0:3, Marcel Mauch – Gerhard Traichel 3:2 (12:10 im fünften Satz), Moritz Grimm – Harald Blessing 1:3, Felix Mauch – Jürgen Ketterl 3:0, Eduard Bogatu – Marlon Zetto 2:3 (4:11 im fünften Satz), Tobias Payer – Konstantin Kolmogorov 2:3 (6:11 im fünften Satz).
SV Bergfelden – TTC Spaichingen 4:6
TTC Vöhringen – TTC Spaichingen 1:9
Den Erfolgen der Herren schloss die Jugend am Sonntag kurzerhand an und konnte zweimal siegreich von der Platte gehen. Zuerst gewann man in einem knappen Spiel gegen den SV Bergfelden, bevor man einen deutlichen Triumph gegen den TTC Vöhringen einfuhr.
Die Punkte holten: Valerian Wenzler (5 Siege), Sam Mattes (5 Siege), Luca Geiger (3 Siege) sowie das Doppel Wenzler/Geiger (2 Siege).