Über 700 Athleten waren zu den diesjährigen Bavaria Open nach Nürnberg angereist.
Etabliert hat sich die Kia Metropol Arena als Austragungsort dieser renommierten Veranstaltung.
Nach großer Eröffnungsshow startete das Turnier dann pünktlich vor beeindruckender Kulisse auf 10 Wettkampfflächen.
Unter dem großen Teilnehmerfeld war auch ein kleines Team des TC Ubstadt-Weiher vertreten, welches am Ende der Veranstaltung die Heimreise mit 2 Medaillen antreten konnte.
Rouven Roth, der jüngste in unserem Team, startete als Erster ins Turnier, musste jedoch trotz starkem Kampfgeist am Ende eine Niederlage akzeptieren. Seine Vereinskameraden Mila Steinmann und Lysander Kasper bestritten mit Erfolg ihre Vorkämpfe und unterstrichen ihre Qualität in ihren Klassen.
Im Wettbewerb der weiblichen Jugend A -52 kg scheiterte Mila erst im Halbfinale knapp an der späteren Klassensiegerin, konnte sich jedoch über Bronze erfreuen.
Lysander gewinnt mit Kontrolle und Souveränität das Halbfinale, dominiert auch im Finale über seinen Kontrahenten aus Polen und belohnt sich mit Gold in der Klasse Kadett -37 kg.
Der Taekwondo Club konnte sich in Nürnberg als starke Kraft präsentieren und mit zwei gewonnenen Medaillen den Wettkampftag erfolgreich abschließen und blickt mit Spannung auf die weitere Wettkampfsaison.