Das Clubhaus des ASV Durlach wurde im Jahre 1950 erbaut, das Turmbergstadion schon 1948. Da man vergeblich auf den Sportpark „Untere Hub“ hoffte, muss nun die Anlage Schritt für Schritt renoviert werden.
Nun waren die Duschräume im Untergeschoss des altehrwürdigen Vereinsheims dran – und das Ergebnis macht Freude: Neben neuen Armaturen, einem neuen Anstrich und einer besseren Beleuchtung ist das Glanzstück des Duschraumes die neu eingezogene Kunststoffdecke. Mit großen Lettern prunkt dort der Schriftzug: „ASV – die Macht vom Turmberg“. Um der Schimmelbildung vorzubeugen, hat der ASV eine komplett neue Lösung gefunden, die 40 Jahre halten soll. Die Firma InFaBe aus Untergrombach hat sich auf langlebige Spanndecken spezialisiert.
Gefertigt aus einer Hochleistungsfolie, die auch in der Medizintechnik für ihre Sicherheit und organische Beschaffenheit geschätzt wird, zieht sich die neue Decke über den gesamten Bereich des Duschraumes. Die mehrfach zertifizierte Folie, die einen festen Abschluss zur gemauerten und nochmals speziell behandelten Raumdecke aufweist, verhindert die Schimmelbildung dauerhaft. Bastian Reiners, Geschäftsführer von InFaBe, hat früher selbst in der Oberliga gespielt und weiß um die Bedeutung angemessener funktionaler Duschräume für das allgemeine Wohlbefinden der Fußballer. Der ASV ist also auf dem neuesten Stand – zumindest im Duschraum. (jdr/red)