In einem überregional besetzen Teilnehmerfeld, mit Teams u.a. aus Mannheim und Zerf (Trier-Saarburg), setzten sich unsere E1-Junioren beim Hallenturnier in Neulußheim souverän durch und konnten am Ende über die Goldmedaille jubeln.
Mit einem starken 1:0-Sieg gegen den VfR Mannheim starteten unsere Jungs ins Turnier. Nach einem deutlichen 4:0 gegen Neulußheim und einem torlosen Remis gegen das Team aus Zerf sicherte sich der FVL am Ende der Gruppenphase den ersten Platz. Mit einer kompromisslosen Defensive (0 Gegentreffer im gesamten Turnier) und phasenweise tollem Kombinationsfußball nach vorne begeisterte die Mannschaft ihr Trainerteam und die Zuschauer auf der Empore. Spannend wurde es dann nochmals im Finale gegen das Team von Phönix Mannheim. Gegen einen robusten Gegner spielten unsere Jungs dominant, das Tor schien aber wie vernagelt. Schließlich konnten sich die Mannheimer aber nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. Der sicher verwandelte Strafstoß bedeutet gleichzeitig den viel umjubelten Siegtreffer.
Jungs, ihr habt wieder einmal gezeigt, dass ihr Fußball spielen könnt, dass ihr die richtige Mentalität mitbringt und einen tollen Teamgeist habt. Macht weiter so!