SVG Kirchberg 1 : SV Gr. Alexander Backnang 1 1:5
Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit, nach einer langen und intensiven Vorbereitung startete nun die Rückrunde mit einem Gastspiel beim Großen Alexander Backnang.
Nach einer tollen Hinrunde sind die Kirchberger Spielerinnen und Spieler wie immer heiß darauf gewesen, zu zeigen, was sie können und was in ihnen steckt. Nach einem leichten Abtasten in den Anfangsminuten wurde schnell klar, dass man von nun an stärkere Gegner bekommt, und so sind wir etwas zu nervös und zögerlich in die Zweikämpfe gegangen. Folgerichtig konnte sich der Große Alexander aus Backnang in der ersten Halbzeit schon relativ deutlich mit 3:0 absetzen.
In der zweiten Halbzeit wollten sich die Kirchberger nicht einfach so geschlagen geben und hofften auf Wiedergutmachung. Direkt nach dem Anpfiff ging es auch gleich schon in die richtige Richtung, der Gastgeber selbst brachte uns durch ein Eigentor wieder ins Spiel zurück. Jetzt waren wir auch endlich wach und konnten uns durch ein aggressives Anlaufen auch einige Chancen herausspielen, die leider nicht mehr in Tore umgemünzt werden konnten. Auch eine alte Fußballweisheit besagt: Wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt sie hinten und so war es schließlich dann auch, wir mussten uns zwei weitere Gegentreffer zum 5:1-Endstand einfangen.
Trotz der Niederlage können wir zumindest auf der zweiten Halbzeit weiter aufbauen und wollen nächste Woche in der Heimbegegnung gegen Welzheim eine Reaktion zeigen und hoffen dabei wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer.
Zeitgleich um 12.30 Uhr findet nächsten Samstag auch das Heimderby der E2 gegen die SKG Erbstetten statt, bei dem wir uns auch freuen würden, hier einige Zuschauer begrüßen zu dürfen.
Dabei waren:
J.G. Peri, N. Sleziona, A. Stark, B. Wörner, L. Mägerle, E. Knieriem, L. Erdmann, M. Klimetzek, S. Aydin, M. Pliwischkies, E. Röhrle, J. Walther