E1: SGM TSV Brettach Kobra II – SGM Untergriesheim H-U-T-H I 1:10 (1:2)
Am vergangenen Samstag waren wir bei bestem Fußballwetter zum Rückrundenauftakt in Hardthausen zu Gast.
Direkt zu Beginn konnten wir der Partie unseren Stempel aufdrücken und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Auch im Anschluss konnten wir uns mit einigen ansehnlichen Spielzügen gute Torchancen herausspielen, die aber am Aluminium oder dem gegnerischen Keeper scheiterten.
Der Chancenwucher rächte sich nach einer guten Viertelstunde und so kam die Heimmannschaft mit ihrem ersten Angriff zum Ausgleich. In dieser Phase entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte uns Markus Beierlein mit einem Fernschuss erneut in Führung bringen.
Die Devise für den zweiten Durchgang war klar: Wir wollten durch schnelle Spielzüge und saubere Torabschlüsse die Führung ausbauen und keinen Zweifel am Sieg aufkommen lassen. Das setzten die Jungs auch super um, innerhalb von sechs Minuten konnten Paul Geiger und Jaron Rajappan mit je zwei Toren auf 1:6 stellen. Auch David Mittnacht und Maxi Scheurig kamen noch zum Torerfolg und somit konnten wir einen deutlichen 1:10-Auswärtssieg einfahren.
Fazit: In einem über weite Strecken einseitigen Spiel konnten wir uns auch in der Höhe verdient mit 1:10 durchsetzen.
Am nächsten Samstag treten unsere Jungs gegen den VfL Obereisesheim III an. Gespielt wird um 11.15 Uhr in Untergriesheim.
Es spielten: Aaron Denninger, Markus Beierlein, Paul Geiger, Jaron Rajappan, Samuel Römmele, Bennet Mühlbeyer, Maximilian Scheurig, Ahmad Abdul Wahed und David Mittnacht.
E2: SGM H-U-T-H – TSV Weinsberg II 4:2
Zu unserem ersten Spiel der Frühjahrs-Runde fuhren wir zum TSV nach Weinsberg.
Die Jungs wollten im ersten Spiel vor zahlreichen mitgereisten Fans zeigen, dass sie in der Vorbereitung gut mitgearbeitet haben.
In den ersten 3 Minuten konnten wir schon 2 Abschlüsse für uns verbuchen und waren gut im Spiel.
Unsere Defensive war an diesem Morgen leider noch nicht hellwach und stand zu weit weg von ihren Gegenspielern, so mussten wir dann in der 4. Minute das erste Gegentor hinnehmen.
Leider blieben wir im Abwehrverhalten weiter unkonzentriert, sodass sich immer wieder Chancen für Weinsberg ergaben.
Unser an diesem Tag sehr gut aufgelegter Torwart Tim konnte die meisten davon mit super Paraden entschärfen, ehe er dann kurz vor der Halbzeit zum zweiten Mal an diesem Morgen machtlos war.
In der Pause versuchten wir die Jungs zu motivieren, weiter an sich zu glauben und enger an ihren Gegenspielern zu stehen.
Denn an Einsatz und Zweikampfwillen fehlte es uns heute nicht.
In der zweiten Halbzeit waren wir weiter dran und es ergaben sich auch mehr Chancen für uns.
Wir kamen jetzt öfter in den gegnerischen Strafraum und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden.
Den fälligen Neunmeter konnten wir leider nicht verwandeln. Wir versuchten weiter auf den Anschlusstreffer zu spielen, was uns aber leider nicht gelingen wollte. Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren wir leider wieder zu oft unkonzentriert im Abwehrverhalten, so mussten wir durch einen Doppelschlag in der 45. und 46. Minute das dritte und vierte Tor schlucken.
Die Jungs bewiesen super Moral und Wille, so belohnten sie sich in der 49. Minute mit dem Anschlusstreffer, durch einen Konter über Elias, der sich über rechts außen durchsetzen konnte.
Den starken Abschluss konnte der Torwart nur nach vorne abprallen lassen, wo Joschi dann frei vor dem Tor einschob.
Wir ließen weiter nicht nach und bekamen in der 50. Minute den zweiten Neunmeter in diesem Spiel zugesprochen.
Diesmal konnten wir ihn zum 4:2-Entstand verwandeln.
Es war eine gute Leistung unserer Mannschaft, mit einem starken Tim im Tor. Vor allem haben die Jungs nie aufgegeben und in den Zweikämpfen gegen einen körperlich stärkeren Gegner super dagegengehalten.
Es gilt, die Kleinigkeiten, die noch nicht so gut waren, bis zum ersten Heimspiel nächste Woche im Training anzusprechen und zu verbessern.
Es spielten: Tim Hartmann, Henrik Wilhelm, Lukas Scharfy, Theo Sprenger, Jonathan Lutz, Phil Spohn, Luca Comann, Joschua Holzhäuser und Elias Jakob