Sportvereinigung Kirchberg an der Murr e. V.
71737 Kirchberg an der Murr
NUSSBAUM+
Fußball

E-Jugend

SVG Kirchberg 1 : FC Welzheim 2 7:2 Am vergangenen Samstag hatten wir endlich mal wieder ein Heimspiel und das mit beiden E-Jugend Teams. Die...

SVG Kirchberg 1 : FC Welzheim 2 7:2

Am vergangenen Samstag hatten wir endlich mal wieder ein Heimspiel und das mit beiden E-Jugend Teams. Die Vorzeichen waren gut, wir hatten eine gute Trainingswoche hinter uns und die zahlreich angereisten Eltern und Fans waren hoch motiviert, uns zu unterstützen und kamen diesem Versprechen auch lautstark nach.

Etwas nervös gingen die Spielerinnen und Spieler der E1 in die Partie gegen Welzheim und so musste man sich schon nach 3 Minuten das erste Gegentor gefallen lassen. Kirchberg hatten von nun an das Heft in der Hand und konnte sich ein ums andere Mal gefährlich in Stellung bringen, um schließlich in der 8. Minute den verdienten Ausgleich durch L. Erdmann zu erzielen. Welzheim hatte uns nicht viel entgegenzusetzen, das Spiel der Gastmannschaft war durch lange Bälle und kleinen Nickeligkeiten von Spielern und Trainern geprägt und so kamen Sie in der 9. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter wieder in Führung. Kirchberg schüttelte jetzt die Nervosität ab und konnte noch vor der Pause auf 2:2 durch B. Wörner ausgleichen.

Nach der Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und waren hoch motiviert, den Gegner für sein Verhalten in der ersten Halbzeit zu bestrafen, was uns auf beeindruckende Art und Weise auch gelang. M. Klimetzek machte in der 35. Minute den Anfang und brachte uns durch einen sehenswerten Treffer auf die Siegerstraße. Zwei Minuten später erhöhte M. Pliwischkies auf 4:2, das dann auch vollends die letzten Zweifel ausräumte. Nach gut 45 Minuten erhöhten B. Wörner, E. Knieriem und L. Erdmann innerhalb von 3 Minuten noch auf 7:2, was dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans und Unterstützern, die uns wieder hervorragend nach vorne gepeitscht haben.

Dabei waren:

J.G. Peri, N. Sleziona, A. Stark, B. Wörner, L. Mägerle, E. Knieriem, L. Erdmann, M. Klimetzek, S. Aydin, M. Pliwischkies, E. Röhrle, J. Walther

SVG Kirchberg 2 : SKG Erbstetten 1:2

Nachdem wir am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde einen spielfreien Tag hatten, durften wir endlich in die Tabellengestaltung eingreifen. Wir hatten uns viel vorgenommen, es war ja schließlich „Derbyzeit“. Leider landete der Ball schon nach 2 Minuten in unserem Tor und wir liefen die komplette erste Halbzeit diesem Rückstand hinterher. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem wir leicht die Oberhand hatten. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber unsere glänzend aufgelegte Torhüterin J. Tresselt hielt uns mit sehr guter Unterstützung unserer Abwehr (P.Weisser und H. Srisuphannaraij) im Spiel. Unser Mittelfeld (T. Pitrella, N. Pitrella und L. Beck) überbrückte das gegnerische Mittelfeld ein ums andere Mal mit schönen Passkombinationen und auch Soloaktionen. Im Sturm begann A. Milone, der arbeitete gut zum Ball, blieb aber leider unglücklich in seinen Torabschlüssen. Zum Ende der ersten Halbzeit durften auch unsere Wechselspieler (J. Stambolija, O. Schmidt, M. Born und T.Hievert) ihr Können zeigen und konnten leistungsmäßig gut mithalten. Zur 2. Halbzeit war beiden Teams anzumerken, dass sie hier etwas mitnehmen wollten. Der Ausgleich in der 32. Minute durch M. Born beflügelte unsere Mannschaft noch einmal und wir drückten den Gegner gut in seine Hälfte. Unsere beste Spielphase wurde dann leider durch den 2. Strafstoß gegen uns beendet. Auch die offensive Schlussphase, die wir mit einer Doppelspitze spielten, konnte uns keinen Ertrag mehr einbringen und so verloren wir am Ende unglücklich mit 1:2.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Kirchberg an der Murr
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Kirchberg an der Murr

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto