SVG Kirchberg 1 : TSG Backnang 1 3:7
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit, das von uns Trainern und auch den Spielerinnen und Spielern herbei ersehnte Spitzenspiel gegen die TSG Backnang stand an.
Nach einem kurzen abtasten der beiden Teams ging der Gast in der 7. Minute in Führung, die Kirchberger haben sich stark gegen den spielerisch stärkeren Gegner gewehrt, man konnte allerdings auch die beiden nächsten Tore leider nicht verhindern und so lag Backnang schon nach 13 Minuten mit 3:0 vorne. Durch starke Aktionen in der Defensive und sehr gute Leistungen unseres Torspielers J.G. Peri, der sein Tor und seine Mitspieler/-innen leidenschaftlich verteidigte, konnten wir durch einen sehenswerten Lupfer von J. Walther in der 20. Minute auf 1:3 herankommen. Unter tosendem Applaus und lautstarken Anfeuerungsrufen der zahlreich angereisten Fans und Eltern hat sich schließlich E. Röhrle ein Herz genommen und in der 22. Minute den Anschlusstreffer erzielt. Jetzt waren wir im Spiel und hätten beinahe noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen können, scheiterten aber mehrmals ganz knapp am gegnerischen Torspieler bzw. war das Glück nicht auf unserer Seite.
Nach dem Seitenwechsel, der unseren Offensivdrang etwas ausgebremst hat, kam Backnang wieder stärker ins Spiel und konnte mit 4 weiteren Toren auf 2:7 davonziehen. Spätestens jetzt stand fest, dass es für uns nichts mehr zu holen gab, aber die Kirchberger spielten engagiert weiter und ließen sich nicht entmutigen, so kam man dann auch in der 2. Halbzeit noch zum abschließenden Treffer und L. Erdmann konnte noch einmal auf 3:7 verkürzen, was dann allerdings auch gleich der Endstand war.
An dieser Stelle möchten wir Trainer uns bei den zahlreichen Fans vom Wochenende und natürlich bei den Eltern und Geschwistern, die uns die gesamte Hinrunde über begleitet und angefeuert haben, bedanken. Wir haben die Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen und sind erst am letzten Spieltag von einem übermächtigen Gegner geschlagen worden, wir sind sehr stolz auf die Leistung, die unsere Spielerinnen und Spieler diese Saison geleistet haben, weiter so!
Dabei waren:
J.G. Peri, N. Sleziona, A. Stark, B. Wörner, L. Mägerle, E. Knieriem, L. Erdmann, M. Klimetzek, S. Aydin, M. Pliwischkies, E. Röhrle, J. Walther