VfR Grossbottwar 1955 e. V.
71723 Großbottwar
NUSSBAUM+
Fußball

E-Junioren

Hallenturnier im Schweizer Bischofszell Am Samstag, den 01. März, reiste das Team im Mannschaftsbus in Bischofszell in der Schweiz an. Für die Kids...
Die Grünen zu Gast bei Freunden in der Schweiz
Die Grünen zu Gast bei Freunden in der SchweizFoto: VfR

Hallenturnier im Schweizer Bischofszell

Am Samstag, den 01. März, reiste das Team im Mannschaftsbus in Bischofszell in der Schweiz an. Für die Kids eine Erlebnisreise mit bleibenden Eindrücken. Das hervorragend organisierte Turnier vom FC Bischofszell wurde von den Grünen mit Spannung erwartet.

Am folgenden Tag musste Großbottwar B, Jahrgang 2015, um 8:00 Uhr ran, die Spielzeit betrug einmal 9 Minuten, gespielt wurde im 5+1-Modus. Die Grünen waren noch recht tranig, bedingt durch die Aufgeregtheit, die nicht für genügend Schlaf gesorgt hat. Und so ging das erste Spiel gegen FC Bischofszell 1 mit 4:0 verloren. Dabei war die körperliche Überlegenheit des Jahrgangs 2014 von Bischofszell nicht zu übersehen. Danach trat Großbottwar B, Jahrgang 2014, gegen Bischofszell 2 an und erkämpfte sich mit viel Leidenschaft ein torloses Unentschieden. Unmittelbar darauf war wieder Team B gegen den FC Uzwil gefordert, die Partie endete ebenso mit einem erkämpften 0:0. Team A musste sich im zweiten Spiel mit dem FC Gossau SG auseinandersetzen, leider ging das Spiel unglücklich mit 0:1 verloren.
Jetzt war wieder das VfR-Team B gegen den FC Neukirch-Egnach gefordert. Durch Leichtsinnfehler und körperliche Unterlegenheit gegenüber dem älteren Jahrgang von FC Neukirch-Egnach ging das Spiel mit 0:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel musste sich VfR A mit dem LR Soccersphere auseinandersetzen. Auch dieses Spiel ging sehr unglücklich, nach langem Halten des Remis, mit 0:1 verloren. Im letzten Vorrundenspiel durfte der VfR Großbottwar B endlich die ersten drei Punkte einfahren. Mit einem deutlichen 4:1-Sieg waren die Grünen endlich aufgewacht. Trotz der bisherigen Spiele ließen sich die Grünen nicht entmutigen und das Team überzeugte mit Leidenschaft und Kampfeswillen.

Damit kam es nach Beendigung der Gruppenphase zu der kuriosen Konstellation, dass der Jahrgang 2014 (VfR Großbottwar Team A) gegen den Jahrgang 2015 (VfR Großbottwar Team B) um den 7. Platz im Klassement spielte. Nach einem spannungsgeladenen Match gewann Team B knapp mit 1:0.

Kompliment an die Teams, trotz Müdigkeit und Reisestrapazen wurde niemals aufgegeben. Ein großer Dank geht an das Trainerteam um Michael Schäfer, Kristian Uhlmann, Sven Seifert und Marcel Reimer für ihren unermüdlichen Einsatz.

Für den VfR Jahrgang 2014 waren im Einsatz:

Niklas Reimer, Noah Helbig, Max Sturmann, Ciro Porcaro, Sebastian Zolanski, Aljosha Weidner, Jason Broer

Für den VfR Jahrgang 2015 waren im Einsatz:

Damian Uhlmann, Henry König, Sebastian Schmid, Nik Schäfer (1), Yusuf Cakir (2), Finn Elias Rödl, Mohammad Majidov (1), Leon Heidchen (1)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Großbottwar

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto