Vergangenen Samstag durften unsere E-Junioren die Rückrunde der Saison 2024/25 einläuten. Als Gast ging es zu den SV Kickers Pforzheim. Gespielt wurde im bekannten Turniermodus und pünktlich um 10 Uhr wurden die Partien auf dem Kunstrasen des Gastgebers angepfiffen. Leider waren nicht alle Teams angereist, sodass der Ausrichter kurzfristig die Spielpläne anpassen und Ersatzbegegnungen festlegen musste. Das Schömberger E1-Team mit den Jahrgängen 2014 hatte in seinen drei Begegnungen sehr interessante Duelle mit temporeichem Fußball und einem Kräftemessen auf Augenhöhe.
Die Auftaktbegegnung gegen die SpVgg Dillweißenstein konnte trotz einer zwischenzeitlich vielversprechenden 1:0-Führung nicht konzentriert zu Ende gespielt werden, sodass eine Unachtsamkeit Sekunden vor Spielschluss zum 1:1-Endstand führte. Im zweiten Spiel folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Ausrichter SV Kickers Pforzheim. Im dritten Spiel gegen den SV Huchenfeld mussten unsere Jungs dann eine deutliche 1:5-Niederlage hinnehmen. Die Ergebnisse dieses Tages waren für das E1-Team also ausbaufähig, allerdings muss fairerweise erwähnt werden, dass die Mannschaft krankheitsbedingt ersatzgeschwächt war und die Spiele in Minimalbesetzung bestreiten musste. Wir sind zuversichtlich, dass in den kommenden Wochen mit vollständigem Kader wieder Leistungssteigerungen möglich sind und das Team an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen kann.
Die E2 mit den Jahrgängen 2015 hatte wahrlich einen Glanztag und konnte alle vier Duelle für sich entscheiden. Im Auftaktspiel wurde der FC Phönix Würm souverän mit 3:0 besiegt. Hierbei war der Gegner noch gut bedient, denn die Schömberger Jungs hatten zur allgemeinen Verzweiflung eine auffällige Neigung zum Aluminium für sich entdeckt – dies zog sich im Übrigen über den gesamten Tag. Ein aufmerksamer Zuschauer zählte in Summe neun Alutreffer aus vier Spielen. Leider werden diese bekanntlich nicht belohnt und sorgen im Spielverlauf oft für Vorentscheidungen. Im zweiten Spiel konnten die Sportfreunde Dobel mit 1:0 besiegt werden. Auch hier hatten unsere Jungs das Spielgeschehen, trotz knappem Ausgang, jederzeit unter Kontrolle. Im dritten Spiel des Tages kam es zum Kräftemessen mit dem Ausrichter SV Kickers Pforzheim. Die Gegner waren körperlich deutlich überlegen, und entsprechend rustikal ging es in einigen Zweikämpfen zu, was unsere Jungs an ihre Grenzen brachte. Durch hohe Einsatzbereitschaft und starkes Pressing in der gegnerischen Hälfte konnte unsere Sturmspitze nach einem eroberten Ball im Aufbauspiel des Gegners ein sehenswertes Solo starten und netzte schließlich zum 2:1-Endstand dieser Partie ein. Beflügelt von diesen drei Siegen stand mit dem JFV Straubenhardt der letzte Gegner auf dem Plan. In einem temporeichen Spiel behielten auch hier unsere Jungs die Oberhand und konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.
Zusammenfassend war es ein gelungener Auftakt für alle E-Junioren, und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Spieltag am 05.04.2025 in Conweiler-Schwann.