Friedrichshaller Sportverein e. V.
74177 Bad Friedrichshall
NUSSBAUM+
Fußball

ebm-papst-Bezirkspokal 4. Runde

Friedrichshaller SV II – SC Michelbach/Wald 3:6 (1:3) Quickfacts Tore: 0:1 (6.) Yannic Colasuonno; 0:2 (9.) Benjamin Ramic; 0:3 (38.)...

Friedrichshaller SV II – SC Michelbach/Wald 3:6 (1:3)

Quickfacts

Tore: 0:1 (6.) Yannic Colasuonno; 0:2 (9.) Benjamin Ramic; 0:3 (38.) Benjamin Ramic; 1:3 (41.) Marvin Sieger; 1:4 (60.) Kerem Özdemir; 2:4 (63.) Melihcan Solumaz, FE; 2:5 (66.) Michael Blondowski; 2:6 (77.) Mirco Leone, FE; 3:6 (90.) Cengiz Han Sunar

Schiedsrichter: Markus Kaiser (SRG Heilbronn)

Besondere Vorkommnisse: Friedrichshaller SV II kann Handelfmeter nicht nutzen (74.)

Friedrichshall verschläft die Anfangsphase

Der Friedrichshaller SV II hat in der 4. Runde des ebm-papst-Bezirkspokals den Kräftevergleich mit dem Viertplatzierten der Kreisliga A3, dem SC Michelbach/Wald, mit 3:6 Toren verloren und ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Mit ein Grund, der zu dieser Niederlage geführt hat, war sicher die verschlafene Anfangsphase, als man nach neun gespielten Minuten bereits 0:2 hinten lag. Hätte FSV-Torhüter Martin Melke bereits nach einhundertachtzig Sekunden einen Schuss von Blondowski nicht an den Pfosten lenken können, wäre der Rückstand noch deutlicher ausgefallen. Nach etwa zwanzig Spielminuten kämpfte sich der Friedrichshaller SV II in die Partie und konnte seinerseits für gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach einem schönen Spielzug war es Marvin Sieger, der den gegnerischen Schlussmann erstmalig ernsthaft auf die Probe stellte. In der 30. und 32. Minute war der Keeper gleich doppelt gefordert. Zunächst musste er einen Schuss von Lukas Walk aus der kurzen Ecke kratzen und dann einen Kopfball von Melihcan Solumaz über den Kasten lenken. Der Friedrichshaller SV II kratzte am Anschlusstreffer, leistete sich dann jedoch einen missglückten Rückpass, der dem SC Michelbach/Wald das 0:3 durch Benjamin Ramic ermöglichte. Aber die Jungs in Blau ließen die Köpfe nicht hängen und nach einer starken Einzelleistung verkürzte Marvin Sieger noch vor der Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel versteckte sich die Heimelf nicht und hielt ordentlich mit. In der 53. Minute konnte Martin Melke noch den Einschlag verhindern. Nach einer Stunde Spielzeit war er allerdings machtlos, als sich das Leder, vom Rücken eines Mannschaftskameraden abgeprallt, zu einer unhaltbaren Bogenlampe entwickelte. Nach einem Foul an Marvin Sieger im gegnerischen Sechzehner nur zwei Zeigerumdrehungen danach bekam der Friedrichshaller SV II einen Strafstoß zugesprochen. Melihcan Solumaz übernahm die Verantwortung und brachte seine Farben wieder auf zwei Tore heran. Aber wenige Minuten später hatte der Michelbacher Toptorjäger Michael Blondowski sein Erfolgserlebnis, als er nach einem Eckstoß die Kugel über die Linie drückte. Eine Viertelstunde vor dem Ende bekamen die Gastgeber dann noch einmal die Gelegenheit zur Ergebniskorrektur, als ein Schuss von Lukas Walk mit der Hand geblockt wurde. Dieses Mal wollte Marvin Sieger das Spielgerät im Netz unterbringen, aber der gegnerische Schlussmann ahnte die Ecke und konnte abwehren. Die Friedrichshaller Aufholjagd wurde dann jäh durch einen Elfmeterpfiff unterbrochen, als der Unparteiische ein Foulspiel im FSV-Strafraum gesehen haben wollte. Der SC Michelbach/Wald nutzte die Möglichkeit, um wieder einen Treffer mehr vorzulegen. Aber auch angesichts des deutlichen Rückstands versuchten die Salzstädter weiterhin zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang jedoch erst in der Schlussminute durch einen Schuss von Cengiz Han Sunar. Wären die Platzherren gleich zu Beginn der Partie konzentrierter zu Werke gegangen und hätte man dem Gegner in einigen Situationen das Toreschießen nicht so einfach gemacht, hätte es eventuell zu einem besseren Ergebnis gereicht.

Der Friedrichshaller SV II war mit folgendem Kader angetreten:Martin Melke, Dominik Brunner, Melihcan Solumaz, Cengiz Han Sunar, Lukas Walk, Valentin Binöder (62. Adrian Selimovic), Mesut Sengül, Marvin Sieger, Marlon Walk, Jan-Maroan El-Bournaki, Emil Binöder (62. Samuel Wolf)

Bank:Anoshan Silvaji, Enes Yücel, Ümit Güney

Bilder gibt es u.a. auf der Homepage des FSV unter nachstehendem Link:

www.fsv-sport.de/index.php/aktuelles

ww

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Bad Friedrichshall

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto