Wer vor einem Jahr dachte, es könne wohl nicht mehr schlimmer kommen, der wurde eines Besseren belehrt. Purer Egoismus, mit allen erlaubten und nicht erlaubten Mitteln, breitet sich in der weltweiten Politik und in den Gesellschaften unseres Planeten aus, wird vielerorts geradezu Normalität.
Ist die christliche Nächstenliebe, das Miteinander, der Respekt voreinander ein Auslaufmodell? Sind Kompromissfähigkeit und Diskussion auf Basis von Sachargumenten von gestern – gilt stattdessen das Recht des Stärkeren oder Lauteren? Ist die Bewahrung unserer so wunderbaren Schöpfung nicht mehr wichtig?
Es ist wieder, vielmehr immer noch, Karfreitag – überall auf der Welt!
Der Karfreitag ist eine Zeit der Stille und der Nachdenklichkeit. Eine Zeit, aus der man mit Blick auf Ostern Kraft und Hoffnung schöpfen kann. Zeit, in der man zur Besinnung kommen und die echten Werte unseres Miteinanders wieder in den Fokus rücken kann.
Nehmen Sie sich die Zeit und begehen mit uns zusammen, begleitet von den eindringlichen Klängen des EBO-Chores, einen hoffnungsvollen Karfreitag am 18. April um 11 Uhr in St. Dionysius/Ettlingenweier.