Bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Löwenstein am 14.3.2025 im Landgasthof Hotel Roger in Löwenstein/Hößlinsülz wurden 5 Aktive für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Zuerst überreichte die 1. Vorsitzende Margarete Freyer eine Urkunde des DRK-Kreisverbandes für 10 Jahre sowie ein Weinpräsent an Regina Greinig, die ebenso lange schon das Amt der Schatzmeisterin ausübt. Für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Klaus Bopp für seine Treue zum Verein geehrt. Neben seinem Engagement in der Bereitschaft ist er auch seit 25 Jahren als Beisitzer im Vorstand tätig und bekam eine Ehrenurkunde des DRK-Landesverbandes sowie einen Essensgutschein von der Vorsitzenden überreicht.
Eine besondere Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft inklusive Ehrenurkunde des DRK-Landesverbandes erhielten Erwin Seck und Helene Hofmann.
Zu Erwin Seck sei noch gesagt, dass er über viele Jahre als Erste-Hilfe- und Sanitätsausbilder im Ortsverein tätig war. In den Jahren 1982 bis 1991 hatte er das Amt des stellvertretenden Bereitschaftsleiters und war auch als Beisitzer im Vorstand aktiv.
Last but not least eine wahrlich seltene Ehrung:
Werner Strobel ist seit 70 Jahren Mitglied im DRK-Löwenstein.
In seiner aktiven Zeit war er in den Jahren 1957 – 1967 drei Jahre Bereitschaftsleiter und sieben Jahre stellvertretender Bereitschaftsleiter in den Anfängen unseres noch jungen Vereins. Und auch später hat der bereits 90-Jährige bei vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel bei Diensten in Festständen oder bei der Blutspende, mit seiner Frau Helga tatkräftig mitgeholfen. Bei Ausflügen und Vereinsfesten waren die beiden nahezu immer anwesend und gerne gesehen.
Der DRK-Bundesverband verlieh Werner Strobel nun die Ehrennadel in Gold mit Urkunde.
Leider konnte er, wie auch Helene Hofmann und Erwin Seck, aus privaten Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.
Die 1. Vorsitzende Margarete Freyer bedankte sich nochmals bei den anwesenden Geehrten und überreichte im Nachgang an Werner Strobel, Helene Hofmann und Erwin Seck einen Geschenkkorb als Dankeschön für ihre Treue zum Verein.