Das Thema unseres diesjährigen Herbstkonzertes waren Ausflüge, wenn man so will. Denn zum einen konnte man einen gewissen geografischen Bogen erkennen, der vom Fernen Osten und den Gestaden Tokyos bis zum fernen Westen mit dem Kreativepizentrum New York über die ungarische Puszta und Tirol wieder zurück in unsere Heimat führte.
Zum anderen haben sich die Musikerinnen und Musiker der aktiven Kapelle genauso auf neues Terrain gewagt und Ausflüge in Jazz, Swing und Rock gemacht. Über Polka und Marsch sind sie dann wieder in traditionelle Musikgefilde zurückgekehrt.
Abgerundet wurde das Ungewöhnliche durch unsere Musikfreunde aus Poppenweiler mit ihrer „N.Y. Lake Big Band“. Sie bereicherten den Abend mit Jazz-Standards aber auch ganz neuen, bisher selten gespielten Arrangements. Vielen Dank für Euren Ausflug nach Bittenfeld und Eure wunderbaren musikalischen Gastgeschenke.
Hinter jeder gelungenen Expedition steht ein Team von Unterstützern. Sie haben die Halle vorbereitet und wieder aufgeräumt. Sie haben eingekauft und geschmückt. In der Küche haben sie fleißig Häppchen vorbereitet und unsere Gäste bewirtet. Was wäre so ein Konzertabend ohne solchen grandiosen Beistand. Vielen Dank für Zeit, Kraft und Energie, die ihr uns und unseren Gästen geschenkt habt.
Apropos Gäste, Danke sagen wollen wir ebenso dem Publikum. Seine Begeisterung hat uns angespornt und getragen. Herzlichen Dank für die Unterstützung der Bittenfelder Kultur- und Musiklandschaft durch die zahlreichen Spenden.