Zu Coronazeiten hatten die LandFrauen die Idee, gemeinsam mit der ganzen Gemeinde diesen Brunnen zu gestalten. Coronakonform wurden Eier in kleinen Plastikbeuteln ausgegeben, bemalt und wieder zurückgebracht.
Die Landfrauen banden eine Girlande und seither sind die Eier jedes Jahr in der Osterzeit am Brunnen zu bewundern.
Jedes Jahr bekommt der Brunnen ein anderes Gesicht, mal durch den Schriftzug frohe Ostern, mit Rieseneiern, mit Strohhasen und dieses Jahr mit unserem Riesenhasen Flauschi.
Dabei machen ganz viele mit, der Kindergarten, die Schule, Teile der Bevölkerung. Und dieses Jahr die Wimskids. Mit ganz viel Eifer und Enthusiasmus gestalten sie dieses Riesentier in der alten Schule in Wimsheim. Beate Weiler hatte wieder eine tolle Idee und erstellte uns den Rohling.
Am Samstag, 5.4.25, wurde auf dem Wimsheimer Rathausplatz nun bei herrlichem Wetter der Osterbrunnen der Landfrauen eröffnet.
Eingerahmt und musikalisch begleitet durch den Posaunenchor wurden alle Gäste durch die LandFrauen und Grußworten von Herrn Bürgermeister Mario Weisbrich und Pfarrer Martin Grauer begrüßt.
In der Alten Schule warteten die LandFrauen dann noch mit Kaffee und selbstgebackenem LandFrauenkuchen auf. Jeder konnte sein Lieblingsstück ergattern und im voll besetzten Klassenzimmer der alten Schule oder draußen bei dem schönen Wetter genießen.