Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Klasse 4a der Theodor-Heuss Grundschule am 22.07. auf den Weg zu einem aufregenden Ausflug zum alla hopp!-Spielplatz nach Ketsch. Voller Vorfreude versammelten sich die Schülerinnen und Schüler am Morgen und bestiegen den Bus der Linie 717. Die kurze Fahrt war geprägt von fröhlichem Geplauder und erwartungsvollen Blicken.
An der Haltestelle angekommen, ging es einen nach einem kurzen Fußweg weiter zum Spielplatz. Schon nach wenigen Minuten erreichte die Klasse das schattige Paradies, und die Kinder stürzten sich mit einem Jubelschrei auf die vielen Spielgeräte. Ob Schaukeln, Rutschen, Klettern oder Balancieren – hier konnte jeder nach Herzenslust toben und sich austoben.
Ein besonderes Highlight des Tages war die unerwartete Begegnung mit ihrer ehemaligen Lehrerin Frau Ulrich. Mit einem breiten Lächeln und einer großen Überraschung im Gepäck kam sie zu Besuch und brachte jedem ein erfrischendes Eis mit. Die Freude war riesig, und es gab strahlende Gesichter, wohin man schaute. „Das ist das beste Eis, das ich je hatte!", rief ein Schüler begeistert.
Der Tag verging wie im Flug, und viel zu schnell war es Zeit, sich auf den Rückweg zur Schule zu machen. Wieder im Bus 717, dieses Mal etwas müder, aber glücklich und zufrieden, erreichten sie pünktlich zum Schulschluss die Schule.
Es war ein toller Ausflug, an den sich alle noch lange erinnern werden. „Der Tag war super, das Klettern hat mir am besten gefallen!", sagte ein Schüler mit leuchtenden Augen. „Und das Eis von unserer alten Lehrerin war das Highlight!“, fügte ein anderer strahlend hinzu.
U.Beisel