Gezielt Büroräume durchsucht

Einbrüche in Autowerkstätten im Landkreis Göppingen

Als zwei Werkstattbesitzer am Samstagmorgen zur Arbeit kommen, stellen sie Einbruchsspuren fest - in einem Fall fehlt sogar eine größere Summe Bargeld.
Nach den Einbrüchen in Autowerkstätten im Landkreis Göppingen sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)
Nach den Einbrüchen in Autowerkstätten im Landkreis Göppingen sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Im südwestlichen Landkreis Göppingen hat es zwei Einbrüche in Autowerkstätten gegeben. In einem Fall sei ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen worden, teilte die Polizei mit.

Die Einbrüche ereigneten sich in der Nacht zum Samstag in Werkstätten in Zell unter Aichelberg und Dürnau. Die Besitzer meldeten die Vorfälle jeweils am Samstagmorgen der Polizei. In beiden Fällen verschafften sich die bislang unbekannten Täter den Angaben der Polizei zufolge gewaltsam Zugang zu den Büroräumen und durchsuchten diese offenbar gezielt nach Wertgegenständen.

Mittlerer vierstelliger Betrag erbeutet

Während in Zell unter Aichelberg nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet wurde, sollen die Täter in Dürnau Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich erbeutet haben. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Adelberg
Aichelberg
Albershausen
Bad Boll
Bad Ditzenbach
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto