Vom Schmutzigen Donnerstag bis Fastnachtsdienstag erlebten unsere Bewohner des ASB Johann-Philipp-Bronner-Hauses in Wiesloch unvergessliche Faschingstage, mit viel Lachen, Tanzen und guter Laune. Die Faschingstage standen ganz unter dem Motto „Bunte Kostüme und fröhliche Zeiten“ und brachten nicht nur die Senioren, sondern auch alle Mitarbeiter zum Strahlen.
Die Veranstaltung begann mit Tanz und Musik mit der Familie Hausmann. Manuela John von der Einrichtungsleitung wurde traditionell als Oberhaupt am schmutzigen Donnerstag der Schlips abgeschnitten. Gefolgt mit einem fröhlichen Umzug der Bewohner und unseren Betreuungskräften, die in kreativen und liebevoll gestalteten Kostümen durch das Heim zogen. Vom Piraten bis zum Clown war alles vertreten, was das Faschingsherz begehrt. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Löwengarde der KG Blau-Weiss Wiesloch. Die Löwengarde sorgte mit ihren Akrobatik- und Tanzdarbietungen für Begeisterung. Ihre farbenfrohen Kostüme und präzisen Bewegungen sorgten für große Bewunderung unter den Zuschauern.
Kulinarisch wurden die Gäste ebenfalls verwöhnt. Es gab frische Berliner, Schokoküsse und eine selbstgemachte alkoholfreie Erdbeere-Bowle, die sich großer Beliebtheit erfreute und für eine leckere Erfrischung sorgte. Für die richtige Stimmung sorgten zudem zahlreiche lustige Spielchen, bei denen alle Teilnehmer herzlich miteinander lachten und wetteiferten.
„Es waren Tage voller Freude und Gemeinschaft“, sagte eine Bewohnerin, die sichtlich begeistert war. „Solche Tage tun uns allen gut. Man fühlt sich wieder jung und lebendig!“ Mit Musik, Tanz und fröhlicher Stimmung endeten am Faschingsdienstag die diesjährige Faschingssaison – und die Bewohner und Mitarbeiter sind sich einig: Es waren durchaus gelungene Tage, die allen in Erinnerung bleiben wird. (asb)