Am Aschermittwoch war alles vorbei. Die Musikerinnen und Musiker unseres Vereins haben, wie schon seit vielen Jahren, beim Umzug in Bruchsal, beim Rathaussturm in Ubstadt und beim Umzug in Ubstadt mitgewirkt. In Ubstadt haben wir am Fastnachtsdienstag auch den Stand „Blassportfreunde-Echo“ auf dem Keltervorplatz betrieben.
Bei frühlingshaften Temperaturen war die Stimmung an allen Tagen prächtig und es ging friedlich zu, so wie es sein sollte.
Nach dem Umzug hatten wir Besuch von den Guggenmusiken Transpiratio aus Bruchsal, den Stoppelhobblä aus Forst und den Lokalmatadoren, den Hardtsseegugga aus Ubstadt-Weiher, die alle auf dem Keltervorplatz noch einmal kräftig einheizten.
Ein großes Dankeschön an die Guggenmusiken, an unsere Musiker: innen, dem Schminkteam, den Helfern unseres Standes und den Organisatoren und nicht zuletzt an die vielen Besucher, die uns besucht und unterstützt haben. Es war eine glückselige, schöne Fastnacht 2025.
Der Musikverein spielt zum Gedenken an seine verstorbenen Musiker, Mitglieder und Ehrenmitglieder, am Samstag, den 22. März um 18.30 Uhr in der St. Andreas Kirche in Ubstadt.
Die Musikerinnen und Musiker werden den Gottesdienst vollumfänglich mitgestalten und ihre Wertschätzung gegenüber den Verstorbenen und Hinterbliebenen zum Ausdruck bringen.