Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier des Athletenbundes Wurmlingen statt. Vor sehr gut gefülltem Saal öffnete sich der Vorhang für die Eröffnungsrede mit kleinem Jahresrückblick, Ehrungen und dem Hauptteil: Die Theatergruppe des Athletenbundes mit dem Stück von Monika Hirschle „Eine schöne Bescherung.“
1. Vorstand Bodo Wucherer eröffnete den Abend mit der Begrüßung des Publikums. In seiner Rede fand er viel Lob für die Leistungen der sportlichen Standbeine; Ringen, Judo und Jiu-Jitsu. Die Sportler wie auch die Trainer und Abteilungsleiter machen mit ihrem Engagement den Verein erfolgreich. Neben dem Sportlichen kommt das Gesellige und Kulturelle nicht zu kurz. Eine Theatergruppe, Ausflüge, Zeltlager, Feste für und von Mitgliedern durchgeführt, ergänzen diesen Verein und fördern die Kameradschaft. Für das Engagement bedankte sich die Vorstandschaft bei Trainern und Trainerinnen, Schüler und Eltern, Mitglieder und Vereinsfreunden und dem Ausschuss.
Beim Jahresrückblick wurden von den Vorständen, Heike Heizmann, Erhard Möll und Bodo Wucherer, auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen.
70 Jahre
Dietbert Schmid – ehemaliger Gewichtheber
60 Jahre
Helmut Lebherz – ehemaliger Ringer
40 Jahre
Michael Sturm – ein langjähriges Mitglied
25 Jahre
Jürgen Schösser – ehemaliger Ringer
Monika Hirschle erzählt im Theaterstück vom Heiligabend und der Vorbereitung für die Familienfeier. Die Szenen im Stück kommen jedem im Stück bekannt vor, von kleinen bis großen Streitereien im Weihnachtsstress. Das Ganze natürlich etwas übertrieben und sehr lustig dargestellt. Am Ende der Aufführung sorgte die Theatergruppe für ein Gänsehautmoment: Die ganze Halle sang zusammen Stille Nacht, heilige Nacht.
Ein Dank an die Theatergruppe, die hierfür sehr viele Abende geopfert hat, um dem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bescheren.
Die Theatergruppe bestehend aus:
Astrid Tobisch als Irmgard und Peter Benk als Reinhold
mit Tochter Marianne Kathan als Ulrike
Michaela Schumacher als Angelika mit Ihrem Mann
Uwe Renner als Eberhard
Reinholds Mutter Tanja Wucherer als Klothilde
Georg Sattler als Klempner Luigi
Birgit Liebermann Regie und als Frau Mäuschle
Regie: Rudolf Möll
Souffleuse: Heike Heizmann
Seiten Souffleure: Werner Butsch und Ralf Heizmann
Maske: Das Team der Geheimratsecke
Ton: Dieter Rieger
Und den Helfern bei dem Bau der Kulisse.
Belohnt wurde die Gruppe mit großem Applaus und einem kleinen Präsent des Vereins.
Ein Dankeschön an all die Bedienungen, Austrägern und dem SV Wurmlingen der das Küchenteam stellte. Die Kooperation der Vereine funktioniert seit Jahren sehr gut und wird auch hoffentlich länger bestehen bleiben.