Auch in diesem Jahr gestalten Schola, Kirchenchor und Singkreis die verschiedenen Gottesdienste der Karwoche und die Osternachtfeier mit. Gesungene Trauermetten mit der Schola sind am morgigen Karmittwoch um 18.30 Uhr und am Gründonnerstag nach der Abendmahlsmesse, die um 19.00 Uhr beginnt. Am Gründonnerstag ist nach der Trauermette noch die Nacht des Wachens und Betens. Die erste Gebetseinheit (ab ca. 20.45 Uhr) ist in Form des Taizégebets mit Taizégesängen, bei der auch der Singkreis mitwirkt.
Am Karfreitag gestaltet der Kirchenchor die Liturgie vom Leiden und Sterben Jesu um 15.00 Uhr mit und am Karsamstag um 21.00 Uhr die festliche Osternachtfeier. Am Ostersonntag ist um 18.00 Uhr gesungene Ostervesper der Seelsorgeeinheit mit der Schola. Auch wir laden sehr herzlich zu diesen unterschiedlichen Gottesdiensten ein.
Allen unseren Chor- und Vereinsmitgliedern, den Einwohnern unserer Stadt und den Gemeindemitgliedern unserer Seelsorgeeinheit wünschen wir besinnliche Kartage und ein schönes und froh machendes Osterfest.