Der Orgel-Förderverein lädt am Sonntag, 13. Oktober 2024, um17 Uhr zu einem Benefizkonzert für die neue Orgel in die kath. St. Pankratiusein. Wir freuen uns sehr, dass sich Maria Mokhova, die Konzertorganistin und vielfache internationale Preisträgerin, für unser Projekt einsetzt. Im Konzert werden wir ein buntes, z.T. sehr virtuoses Programm mit bekannten und unbekannten Werken aus der Orgelliteratur erleben. Die Organistin wird mit den Mängeln unseres Instruments spielen.
Maria Mokhova, geboren in Nischnij Nowgorod (Russland), lebt seit ihrem Studium, das sie mit einem ausgezeichneten Konzertexamen abschloss, in der Region und hat seit 2017 einen Lehrauftrag an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg. Konzerteinladungen führen Sie regelmäßig an große Orgeln und Festivals in ganz Deutschland, Russland, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Dänemark, Belgien, Österreich, Italien, Ungarn und Israel. Wenn es ihre rege Konzerttätigkeit zulässt, spielt sie auch Gottesdienste in unserer Seelsorgeeinheit.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Kollekte am Ausgang kommt vollständig der Finanzierung der neuen Orgel zugute, da Maria Mokhova für unser Orgelprojekt großzügigerweise auf ein Honorar verzichtet!
Nach dem Konzert laden wir zu einem kleinen Umtrunk mit Künstlergespräch ein. Dort geben wir auch einen Einblick in den Stand des Orgelprojekts.