Wir laden Euch recht herzlich zu unserem nächsten KiK-Gottesdienst am Sonntag, den 23.02.2025 um 10.00 Uhr ins ev. Gemeindehaus ein. Wir wollen zusammen einen lustigen und bunten Faschings-KiK feiern. Ihr dürft gern alle verkleidet kommen. Seid gespannt, was wir für Euch vorbereitet haben!
Unsere Gottesdienste sind für Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten gedacht. Größere Kinder können auch gerne alleine kommen. Die Eltern haben so die Möglichkeit, den Hauptgottesdienst zu besuchen. Auch kleinere und größere Geschwister oder Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Nach dem Gottesdienst wird immer passend zum Thema gebastelt. Hier entstehen viele schöne und bunte Kunstwerke, und wir haben viel Spaß zusammen. Schaut doch einmal bei uns vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer KiK-Team
Die nächsten KiK-Termine:
16.03.2025
23.03.2025 KiK-Tanz-Gottesdienst
30.03.2025
06.04.2025
Im letzten Gottesdienst unserer Reihe: „Musik tut gut!“ haben wir uns am vergangenen Sonntag mitPaulus und Silas beschäftigt. Sie sangen Gott Loblieder, obwohl sie gerade geschlagen und ins Gefängnis geworfen worden waren. Sie wussten nicht, was mit ihnen geschehen würde. Eigentlich hätten sie allen Grund gehabt zu klagen und verzweifelt zu sein. Sie jammerten aber nicht, warum gerade ihnen das jetzt passierte, wo sie doch überall von Gott erzählt und die frohe Botschaft verkündet hatten. Nein, sie machten genau das Gegenteil, sie sangen Loblieder für Gott. Sie sahen nicht auf ihre Probleme, sondern auf Jesus und auf Gott. Sie lobten Gott mit ihren Liedern und vertrauten vollkommen auf ihn. Dann geschah ein Wunder. Ein Erdbeben zerstörte das Gefängnis, die Türen standen offen und die Ketten fielen von den Gefangenen ab. Der Gefängniswärter wollte sich aus Angst vor Strafe schon das Leben nehmen, weil er dachte, dass alle Gefangenen geflohen wären. Aber Paulus und Silas waren noch da. Der Wärter war so bewegt von ihrem Glauben, dass er sich und seine Familie taufen ließ und den Glauben dieser ungewöhnlichen Gefangenen annahm. Paulus und Silas kamen später ganz rechtmäßig durch den Beschluss des Stadtrichters frei.
Schaffen wir das auch, in schwierigen Zeiten nicht auf unsere Probleme und Sorgen zu schauen, sondern auf Jesus? Niemand von uns geht gern durch schwere Zeiten, aber es gibt sie eben einfach. Wenn dunkle Wolken aufziehen, fragen wir uns meistens: Warum nur? Oder: Warum passiert das gerade mir? Schwere und leidvolle Zeiten kommen nicht von Gott, aber er wird sie nutzen, damit unser Glaube wächst und stabiler wird. Manchmal lässt er unangenehme Situationen in unserem Leben zu, weil er weiß, dass so das Beste in uns zum Vorschein kommen wird. Im Anschluss haben die Kinder ein Bild gebastelt und ausgemalt, bei dem man die Türen öffnen und einen Blick in das Gefängnis werfen konnte. Die Ketten waren aufgesprungen und Paulus und Silas waren frei. Das Ganze sah dann aus wie ein kleines Theater und die Geschichte kann damit zuhause nachgespielt werden.
CDS