
Sebastian Cuny lädt am 12. Oktober ins Olympiakino Leutershausen ein
Im Anschluss findet eine Diskussion mit dem bildungspolitischen Sprecher Dr. Stefan Fulst-Blei statt.
„Ein bewegender Film, der nicht nur das Bildungssystem hinterfragt, sondern auch das Herz berührt.“ Mit diesen Worten lädt SPD-Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny zu einer besonderen Veranstaltung ein: Am Sonntag, 12. Oktober, um 11 Uhr findet im Olympiakino in Leutershausen eine Filmvorführung mit anschließender Diskussion mit dem bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Stefan Fulst-Blei statt. Der Eintritt ist frei.
Der Film „Radical – eine Klasse für sich“ erzählt die wahre Geschichte eines engagierten Lehrers in Mexiko, der mit unkonventionellen Methoden und großem Herz benachteiligte Schüler:innen in einer der ärmsten Grundschulen des Landes inspiriert und zum Träumen anregt. Sebastian Cuny dazu: „Der Film ist ermutigend und regt zum Nachdenken und Diskutieren auch über unser Bildungssystem an. Auch bei uns hängen die Bildungschancen der Kinder von der Herkunft und dem Geldbeutel ihrer Eltern ab. Was können wir tun, um das zu ändern? Wie muss die Schule der Zukunft aussehen? Das möchte ich im Anschluss an den Film mit meinem Fraktionskollegen und Bildungsexperten Stefan Fulst-Blei und natürlich dem Publikum diskutieren.“
Bildungspolitische Filmmatinée: Sonntag, 12.10., ab 11 Uhr im Olympiakino, Hölderlinstr. 2, Hirschberg an der Bergstraße.