Schwäbischer Albverein e. V.
73230 Kirchheim unter Teck
NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Einladung zur Wanderung Festungsweg in Ulm und Neu-Ulm

Am Samstag, den 29. März fahren wir in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW nach Wendlingen. Von dort geht es um 10:24 Uhr mit dem Zug RE 200 zum Hauptbahnhof...

Am Samstag, den 29. März fahren wir in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW nach Wendlingen. Von dort geht es um 10:24 Uhr mit dem Zug RE 200 zum Hauptbahnhof Ulm, der ersten Station von unserer Wanderung. Weiter geht´s über den Bayerischen Bahnhof den Schienen entlang in den Schmetterlingsgarten (Lindengarten) und nach der Überquerung der Donau sind wir in Bayern. Über das Memminger Tor und nach einem Spaziergang in der Villenstraße (Siedlungsstraße) erreichen wir den Glacis-Park in Neu-Ulm. Die Festungsanlage ist im guten Zustand. Den Wasserturm, das Wahrzeichen von Neu-Ulm werden wir auch sehen. Auf dem Wall einer weiteren Festung entlang gehen wir zurück zur Donau mit dem Ulmer Münster im Blick. Nach der Inselbrücke sind wir wieder im Ländle und entlang der Blau im Fischerviertel und Gerberviertel geht´s zurück zum Hauptbahnhof.

Gesamtlänge der Wanderstrecke ca. 8 Km, Höhenmeter ca. 50 Meter. Die Wanderung ist auch für Familien geeignet. Gutes Schuhwerk erforderlich. Essen und Trinken mitnehmen, da die Gartenwirtschaften wahrscheinlich geschlossen sind.

Abfahrt Gemeindehalle Jesingen um 9.35 Uhr

Bitte um Anmeldung wegen der Fahrkarten bis Freitagabend, 28. März unter der Telefon 07021 55563 oder 0172 9789956

Auf viele Wanderer und Gäste freut sich euer Gerhard Hepp

Erscheinung
Jesinger Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025
Jesinger Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Kirchheim unter Teck

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto