Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden die Gruppenspiele bis zum Finalwochenende Mitte September ausgespielt. Am 14. und 15.09.2024 erfolgten dann gemeinsam die Finalbegegnungen.
In insgesamt jeweils 4 Erwachsenenfeldern und 4 Kinder- und Jugendkonkurrenzen wurden die Vereinsmeister ermittelt.
Im mit 17 Teilnehmern am stärksten besetzten Feld konnte sich Daniel Heinz im Finale überraschend deutlich gegen Mike Kölbl durchsetzen. Platz 3 ging an Thomas Müller von den Herren 30.
Bei den Damen gingen 5 Spielerinnen an den Start. Im Halbfinale konnte sich Verena Warin durchsetzen. Im Generationenduell zwang Laura Ofner die langjährige Seriensiegerin Bettina Böhm bis in den Match-Tiebreak, den Tina dann doch noch für sich entscheiden konnte und erneut Vereinsmeisterin wurde.
In der Herren-40-Konkurrenz gingen insgesamt 6 Teilnehmer an den Start. Der Senior im Feld Rolf Pfeiffer konnte sich knapp gegen Markus Fenchel behaupten und hatte im Halbfinale ein Freilos, da sein Gegner berufsbedingt auf die Teilnahme verzichten musste.
Im anderen Halbfinale konnte sich Michael Mai deutlich gegen Martin Schneider durchsetzen und ins Finale einziehen, das er dann ebenfalls unangefochten für sich entscheiden konnte und somit seinen ersten Vereinsmeistertitel unter Dach und Fach bringen konnte.
Unter den 13 gemeldeten Hobbyspielern wurde zunächst in Gruppen und dann in der Endrunde der Vereinsmeister gesucht. Im Finale konnte sich Benny Adam gegen Felix Schneider durchsetzen. In einem spannenden Spiel um Platz 3 behielt Ilkin Bananyarli knapp die Überhand über den Vorjahressieger Robert Schmidt.
Auch bei der Jugend wurden die Vereinsmeister in 4 Klassen ermittelt. Am Ende blickten die Kids stolz auf Ihre Medaillen oder Pokale und freuten sich über die Süßigkeiten, die allesamt von unseren Jugendwarten Sarah Stoll und Silke Adam überreicht wurden.
Die Platzierungen in den einzelnen Klassen waren hierbei wie folgt:
Allen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeistern sowie allen Platzierten gratulieren wir recht herzlich zu diesem sportlichen Erfolg.
Ein besonderer Dank an unsere Sponsoren Gaststätte Berg und Auto Heidt für die gestifteten Sachpreise.