Marco Eisele Landesmeister
Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Eppingen waren gleich zwei Karateka vom ASV-Eislingen erfolgreich. Marco Eisele in der Masterklasse Ü55 und Melvin Voss bei den Para-Athleten der Kategorie K22 Down-Syndrom.
Marco Eisele konnte in der Masterklasse gleich am frühen Morgen durch 2 klare Siege den Poolsieg erringen, wodurch er im Finale auf seinen Dauerkontrahenten Chandrasiri Hewa traf, der mit einem ähnlich guten Ergebnis den Poolsieg auf Kampffläche zwei erreichte.
Das Finale der beiden war dann entsprechend knapp.
Marco Eisele konnte mit 0,2 Punkten Vorsprung den Titel des Landesmeisters erneut nach Eislingen holen.
Auch Melvin Voss startete die Saison mit einem Platz auf dem Podest.
In der ersten Runde konnte sich Melvin Voss mit seiner Kata Bassai Dai souverän gegen Sven Ziehlke aus Bad Friedrichshall durchsetzen. Bei der Flaggenwertung erzielte er ein Ergebnis von 3:0.
In der zweiten Runde musste er erneut gegen seinen Dauerkonkurrenten, den mehrfachen Deutschen Meister Marvin Nötige, antreten.
Auch hier zeigte Melvin eine ausgezeichnete Kata. Marvin Nötige konnte seine langjährige Erfahrung ausspielen und die etwas höher bewertete Kata Gojushiho Dai reichte ihm bei ähnlich guter Ausführung zum Sieg gegen Melvin.
Somit ist Melvin erneut der Vize-Landesmeister von Baden-Württemberg.