Am vergangenen Sonntag startete der sechste und letzte Lauf des Baden-Württemberg-Cups auf der Supercross-Strecke in Stuttgart. Für alle Fahrer nochmal die Gelegenheit für ein tolles Tagesergebnis und für viele auch die Möglichkeit, nochmal Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Das EJW war mit 16 Fahrern wieder eines der größten Teams. Und super erfolgreich noch dazu. 8 x Finale, 4 x Podest und 3 x Platz 1. Bei den Cruisern 40+ war Torsten Scharpf am Start, er konnte sich in fast schon gewohnter Weise in allen Vorläufen souverän an die Spitze setzen und kam auch im Finale als Erster ins Ziel. Genauso gut lief es bei Theon Vollmer, er startete in der Altersklasse 7/8 Jahre. Auch er gewann alle Vorläufe und auch im Finale durchquerte er als Erster die Ziellinie. Auch Mila Maier gewann in der Altersklasse 9/10 Jahre alle Vorläufe, im vierten Vorlauf kam sie nur als zweite ins Ziel, am Ende trotzdem Platz 1. Lia-Noahlie Endt musste, da zu wenig Mädels angemeldet waren, bei den Jungs mitfahren, wurde aber separat gewertet und konnte somit ebenfalls den ersten Platz gewinnen. In der Altersklasse 11/12 Jahre war Felix Fuchs am Start, er schaffte es im Finale auf einen tollen zweiten Platz. Mit dem 4. Platz das Podest nur knapp verpasst haben Maris Persch in der Altersklasse 9/10 Jahre, Marie Thomas in der Altersklasse 7/8 Jahre und Nils Maier in der Altersklasse Einsteiger 5/6/7 Jahre. Ebenfalls im Finale war Valentin Schmid in der Altersklasse 5/6 Jahre, er ging als 6. über die Ziellinie.
Hier die Ergebnisse der restlichen Fahrer:
Altersklasse 7/8 Jahre:
Marlo Persch Platz 10, Lucas Innotay Platz 13;
Altersklasse 9/10 Jahre:
Hannes Fälchle Platz 10, Fin Endt Platz 20;
Altersklasse 11/12 Jahre:
Luka Lalanne Platz 10, Joris Hallwachs Platz 14.
Am Ende dieser Rennserie gibt es auch immer eine Gesamtwertung über alle sechs Läufe des Baden-Württemberg-Cups. Auch hier konnten die Fahrer des EJW einige Pokale abräumen. Jeweils Sieger mit den meisten Punkten in Ihrer Altersklasse waren Torsten Scharpf, Felix Fuchs, Mila Maier und Theon Vollmer. Über den zweiten Platz der Gesamtwertung freute sich Lia-Noahlie Endt. Auf Platz 4 schaffte es Valentin Schmid, Auf Platz 6 Maris Persch und Joris Hallwachs. Auf Platz 10 schaffte es Hannes Fälchle.
Das Highlight des Tages war allerdings die Verleihung des Mannschaftspokals. Dieser wird an den Verein, der mit allen Fahrern die meisten Punkte einsammeln konnte, vergeben. Hier war die Freude riesig, als das EJW Baltmannsweiler als Gewinner verkündet wurde.
So geht wieder eine schöne Rennsaison zu Ende. Zeit um unseren Trainern ein riesiges Dankeschön auszusprechen, ohne ihr Engagement, guten Tipps und ihre Engelsgeduld wäre unser Team vermutlich nicht so erfolgreich.