Zusammen mit ihren Mamas und Papas machten sich die Biber- und Fröschekinder der Kita Krebsbachwiesen am Samstag, den 18. Mai auf den Weg zum Spielplatz am Storchenweg. Es sollte ein Schatz gefunden werden. Bei wunderschönem Wetter und mit Verpflegung ausgestattet, ging es gemeinsam mit uns Erzieherinnen und Erziehern über Feldwege, Wiesen, vorbei an Äckern und Feldern.
Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Wie z. B. einen Slalomlauf um bunte Hütchen, einen Blumenstrauß für die Eltern pflücken oder das Bemalen von Steinen. Bevor wir dann am Spielplatz ankamen, musste noch ein Puzzle zusammengefügt werden. Begeistert und voller Aufregung fügten die Kinder Teil für Teil zusammen. Eine Schatzkiste war auf dem fertigen Puzzle abgebildet. Stehend unter einem Busch. Nun ging die Suche los. Nachdem die Kinder sich in verschiedene Richtungen verteilt hatten, fanden sie den Schatz, tatsächlich unter einem Baum.
Als Belohnung für die Mühe konnten die Kinder aus der Truhe ihren Eltern selbst gestaltete Anhänger mit dem eigenen Fingerabdruck überreichen.
Die Freude und Überraschung darüber war groß!
Jetzt hatten wir uns doch alle eine Stärkung mit Brot, Obst, Getränken – und was alle so dabei hatten – verdient.
Beim guten Gesprächen miteinander, gemeinsamem Spielen und Lachen klang dieser schöne Nachmittag aus. Müde und doch fröhlich machten wir uns alle auf den Heimweg.
K. Schickle