Drei Mannschaften haben die vergangene Saison mit herausragenden Erfolgen abgeschlossen: Die U 19 der JANO Filderfalken mit vielen Spielern aus Neuhausen wurden Deutsche Vizemeister, die Erste Damenmannschaft des TSV-Neuhausen wurde nach dem Aufstieg in die Landesliga Meister und spielt nun in der Verbandsliga und die Zweite Herrenmannschaft des TSV Neuhausen hat souverän die Meisterschaft in der Bezirksoberliga erreicht und ist aufgestiegen in die Landesliga. „Für diese besonderes herausragenden Leistungen wollen wir Sie alle heute ehren. Und ganz besonders unsere Gold-Jungs, die sich als Deutsche Vizemeister auch ins Goldene Buch eintragen dürfen – Dank an Sie alle“, sagte Bürgermeister Ingo Hacker.
„Heute ist ein Tag, an dem Sie die Ernte einfahren – Sie als Spielerinnen und Spieler, aber auch alle Trainer und Betreuer und alle, die Ideen haben und Verantwortung übernehmen, alle Familien und Freunde und alle, die für Sie da sind“, würdigte Ingo Hacker weiter. Vor vielen Jahren sei die Idee geboren, mit wenig Budget allen talentierten Kindern und Jugendlichen aus Neuhausen und Ostfildern und anderen Orten ein Maximum an Ausbildung zu bieten, die JANO Filder wurde geboren. „Drei der Wegbereiter – Joachim Witt, Dieter Ottenbruch und Günter Stotz – können heute leider nicht mehr dabei sein und die Erfolge sehen. Sie wären mit Stolz unter uns“. Für sie legten alle Anwesenden eine Gedenkminute ein.
BM Ingo Hacker weiter: „Glückwunsch zu dieser gigantischen Leistung – nach der Saison ist vor der Saison: Mit der richtigen Einstellung und mentaler Stärke ist es möglich, als Mannschaft viel zu erreichen. Und genau diese Erfolge wünsche ich Ihnen auch in der kommenden Saison.“