Die sportliche Saison 2024 war nach Ansicht von Sportwart Marcel Nuß eher durchwachsen, und nur die Herren 55 konnten in ihrer Gruppe mit einem Aufstieg glänzen.
Erfreulicherweise hatten die Herren 20 mit zwei Mannschaften in einer Spielgemeinschaft in der Winterrunde den 1. und 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch dafür.
In der kommenden Saison wird die Damenmannschaft wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem Reichartshäuser Tennisclub antreten. Die Herren spielen mit Unterstützung einiger Reichartshäuser Spieler unter TCF. Für die Jugend startet dieses Jahr nur die U 18w.
Für die Grümpelspiele ist der 19.07.2025 reserviert.
Mit seiner Ankündigung, das Amt des Sportwartes nächstes Jahr abzugeben, löste er allgemeines Bedauern aus.
Jugendwart André Dachsel warf einen Blick auf das vergangene Jahr, als 4 Jugendmannschaften in der Sommersaison gemeldet waren und mit viel Spaß auf dem Tennisplatz unterwegs war. Für dieses Jahr wirkt sich der Trainermangel bei der Jugend dahingehend aus, dass nur noch eine Mannschaft gemeldet werden kann, nämlich die U 18w. Für die anderen Mannschaften konnte der Verein leider keinen Trainer finden, was für die motivierten Kinder absolut schade ist.
Platzwart Karl Kirchner war mit dem Zustand der Anlage teils zufrieden, hatte aber auch Mängel angemerkt. Er empfiehlt eine Renovierung der Hütte.
Bei der Aussprache und der Entlastung der Vorstandschaft trat Karl Friedrich traditionell in die Rolle des Moderators und konnte, nachdem keine Fragen mehr an die Vorstandschaft gerichtet wurden, die Entlastung beantragen, die einstimmig erfolgte.
Trotz der zahlreichen Wortmeldungen im Laufe der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende die Sitzung nach etwas mehr als einer Stunde schließen und den gemütlichen Teil einleiten.
www.tc-flinsbach.de