Herren 40 sichern zweiten Platz in Baden-Liga – Zwei knappe 5:4-Erfolge
Vor dem letzten Spieltag in der Badenliga – der höchsten Spielklasse in Baden – haben sich die Herren 40 der SG TTC Würm/Ski-Club Brötzingen/TC Davosweg den zweiten Platz gesichert. Mit zwei knappen 5:4-Auswärtssiegen in Bischweier und beim TC Rot-Weiß Baden-Baden gelang unseren Jungs ein Ausrufezeichen, konnten Sie doch damit den Pforzheimer Vorzeigeclub, den TC Wolfsberg hinter sich lassen.
Doch der Reihe nach – in Bischweier stand es nach den Einzeln 3:3. Dabei konnten Holger Fischer, Sven Deurer und Kornelius Dill gewinnen. Gordon Rösch, Robin Hafner und Holger Härlin waren dem Sieg nahe, verloren aber nach großem Kampf alle knapp. Holger Härlin ging bereits angeschlagen in seine Einzel und musste für die Doppel passen, sodass Marcel Kramer im Doppel mit Robin Hafner einsprang. Dramatisch ging es hier zu, Holger Fischer mit Gordon Rösch gewannen glatt und stellten auf 4:3, Sven Deurer mit Kornelius Dill im Doppel verloren den ersten Satz 0:6, gewannen den zweiten 6:2 und waren im abschließenden Matchtiebreak 6:2 vorn, doch die einbrechende Dunkelheit machte vor allem Sven Deurer zu schaffen, sodass unsere Jungs das Spiel noch 7:10 abgaben. Hafner/Kramer führten auch 6:2 und 4:4, dann war es zu dunkel und das Spiel wurde in der Halle fortgeführt. Hier blühten Robin und Marcel noch mal auf und verwandelten kurz vor 23 Uhr den Matchball zum 6:2 und 7:5-Sieg.
Auch auf den Tennisplätzen im Baden-Badener Kurpark verlief die Begegnung spannend. Ohne die verletzten Holger Härlin und Gordon Rösch mussten Marcel Kramer und Comebacker Robin Pfäfflin ran, leider mussten beide ihre Spiele verloren geben. Sven Deurer konnte dann nach einem 11:9 im entscheidenden Matchtiebreak auf 2:1 verkürzen und Holger Fischer gelang nach einem glatten Sieg der 2:2-Ausgleich. Kornelius Dill stand kurz vor dem Sieg, ihm fehlten nur drei Punkte, aber er unterlag 8:10 im Matchtiebreak. Den dritten Punkt für uns sicherte Robin Hafner nach seinem hart umkämpften Zwei-Satz-Sieg. Die Entscheidung fiel in den Doppeln. Während der verletzte Gordon Rösch mit Robin Pfäfflin schnell unterlagen, gewannen Holger Fischer/Sven Deurer und Kornelius Dill/Robin Hafner ihr Doppel klar, sodass es am Ende zu einem knappen 5:4-Sieg.
Am kommenden Samstag bestreiten unsere Herren 40 ihr letztes Saisonspiel in Würm gegen den Tabellenletzten TSG Mengen/Opfingen um 14 Uhr, also wer gutes Tennis sehen möchte, sollte am Samstag mal auf dem Tennisplatz in der Waldstraße vorbeischauen.
Auch unsere Jugendmannschaften waren diese Woche wieder sehr erfolgreich. Unsere Kleinfeldmannschaft siegte mit 6:2 über Waldbronn. Die Midcourt Mannschaft ärgerte die Wolsberger mit einem 3:3, wobei es fast zu einem 4:2 reichte.
TTC Würm U12 klettert auf Rang 2
Mit einem 4:2-Auswärtserfolg klettert unser U12-Team auf den zweiten Tabellenplatz. Nach Einzelsiegen von Jannes Kramer, Luis Pfeiffer und Anton Bähr stand es 3:0 für Würm. Unser Jüngster Janne Dill kämpfte stark und unterlag knapp im Matchtiebreak des dritten Satzes. Die Jungs vom TTC Würm gingen in den Doppeln auf Nummer sicher und stellten Kramer/Bähr ins Zweierdoppel, welches sie 6:0/6:0 gewannen. Janne und Luis gaben im Einser-Doppel alles, mussten aber den starken Gegner am Ende gratulieren.
TTC Würm U15 gemischt auf Meisterkurs
Durch einen nie gefährdeten 6:0-Auswärtssieg sind unsere Mädels und Jungs auf Meisterkurs. Trotz der Ausfälle von Aylin Turhan und Lennart Kramer waren die Würmer in allen Partien deutlich überlegen. Bei den Jungs gewannen Luca Winckler und der für seinen Bruder eingesprungenen Jannes Kramer ihre beiden Einzel und das Doppel. Bei den Mädels gewannen Marlia Rösch und Evelin Kessler sowohl ihre Einzel als auch ihr Doppel.
Die U15-Jungs setzten sich mit 5:1 gegen Bilfingen durch. Es spielten Luca, Lennart, Jannes, Anton, David und Mattis
Die U15-Mädels konnten ein Unentschieden gegen Durlach erkämpfen. Hier spielten Evelin, Oriane, Marlia und Azra.
Klasse gemacht