Mit 19 motivierten Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen der Johann-Peter-Hebel-Grundschule starteten am 13. Juni die beiden Sportlehrkräfte Frau Wipfler und Frau Ciupka-Kreutzer mit der Stadtbahn zum Kreisfinale Leichtathletik der Grundschulen in Ubstadt.
Gleich zu Beginn begannen unsere Schülerinnen und Schüler mit dem achtmal 50-Meter-Lauf. Hierbei hatten wir jedoch Pech und mussten eine verletzte Schülerin beklagen. Dennoch konnte die Mädchenmannschaft eine akzeptable Zeit erlaufen.
Weiter ging es zum Zonenweitsprung in die Sandgrube. Hier wurden vier Minuten lang weite Sprünge und schnelle Wechsel gefordert.
Bei der 50-Meter-Hindernisstaffel lief es nach einigen Wechselfehlern dann wieder besser. Vier Minuten wurden auch hier gelaufen und die Sprünge über Hindernisse absolviert.
Beim Zonenballweitwurf wurden Schlag-, Flug- und Igelbälle möglichst weit nach vorne katapultiert. Unsere Jungs waren hierbei richtig spitze.
Das Seilsprungchampionat verlangte von den Teilnehmern eine hohe Sprunganzahl. Unsere Jungenmannschaft schaffte es hierbei ins Finale und erreichte den siebten Platz. Nach einem gemeinsamen Ausdauerlauf aller teilnehmenden Akteure begann dann endlich die Siegerehrung.
Durch ihren sportlichen Einsatz belegten unsere Jungs den vierten Platz, die Mädchen mussten sich mit dem 14. Platz zufriedengeben.
Wir hatten alle einen wunderschönen Tag, viele Erlebnisse und sportliche Erfolge.
Wir sagen unseren beiden helfenden Eltern, die als Kampfrichter im Einsatz waren, herzlichen Dank!
Nun freuen wir uns auf unsere nächste sportliche Herausforderung! R. Ciupka-Kreutzer