Die Einschulung ist ein ganz besonderer Moment im Leben eines jeden Kindes, und in diesem Jahr durften wir an der Alten Schule Ketsch gleich 86 neue Erstklässler willkommen heißen. Um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern und die neuen Schüler sowie ihre Familien zu unterstützen, hat auch dieses Jahr der Förderverein der Alten Schule Ketsch e. V. zusammen mit dem großartigen Engagement der Zweitklässler-Eltern mit selbst gebackenen Muffins, Laugenkonfekt und Getränken die Wartezeit der Familien verkürzt, während die Erstklässler ihre allererste Schulstunde erleben durften.
Der Vorstand des Fördervereins Alte Schule Ketsch e. V. möchte sich an dieser Stelle für die großzügigen Spenden der Familien bedanken – es kamen mehr als 600 EUR zusammen. Diese Summe wird dem Förderverein helfen, bereits geplante Projekte zu unterstützen, die den Schulkindern der Alten Schule Ketsch zugutekommen, wie z. B. ganz dringend benötigte Stapelbänke für die Klassenzimmer.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben – sei es durch das Backen, das Spenden oder einfach durch ihre Anwesenheit. Gemeinsam haben wir nicht nur schöne Erinnerungen für die Erstklässler und ihre Familien geschaffen, sondern auch ein starkes Zeichen der Gemeinschaft gesetzt und unser Motto „viele Hände bewegen viel“ gelebt.
Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei Frau Bettina Mitsch Play and Paper Ketsch für die anteilige Spende der Postmappen bedanken, die unsere Kinder von Klasse 1 bis 4 begleiten werden. Ebenso ein besonderes Danke an die Firma Knapp Kartonveredelung GmbH für die Spende der neuen Flyer des Fördervereins.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen und darauf, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten!
Sie möchten auch etwas Gutes tun und den Förderverein der Alten Schule unterstützen oder Mitglied werden? Dann melden Sie sich – wir freuen uns. Einfach eine E-Mail an foerderverein.as.ketsch@gmx.de.