Die Laienspielgruppe des Schwäbischen Albverein OG Schörzingen machte die Hohenberghalle Schörzingen zur Theaterbühne.
Neun Laienschauspieler präsentierten das Stück „Hokuspokus auf dem Hühnerhof“, eine Komödie in vier Akten von Carsten Lögering.
Ein Stück mit vielen Turbulenzen, denn auf Hahn´s Eierhof ist mächtig was los.
Auf der Bühne spielten sich teilweise kuriose Szenen ab, die die Lachmuskeln des Publikums heftig strapazierten und es vielfach zu Szenenapplaus motivierte.
Das Stück spielte auf einem kleinen Eierhof von Heinz Hahn (Karl-Heinz Koch). Das Bühnenbild zeigte den kleinen Eier-Hofladen im Haus der Familie Hahn. Der Hofladen ist die zentrale Stelle mit Zugang von außen und direktem Zugang ins Haus und in den Hühnerstall. Man lebt vom Eierverkauf und einigen weiteren Kleinigkeiten. Aber die Zeiten sind nicht rosig, denn die Konkurrenz ist mit Monika Gänsemeier (Katrin Hermann) stark vertreten.
Gutgläubig lässt sich Hühner-Heinz bei seinen Geschäften von Horoskopen und Wahrsagerei von Madame Futura (Lena Hermann) leiten. Eines Tages legt eines seiner Hühner ein goldenes Ei. Es beginnt eine Goldgräberstimmung, denn alle wittern große Geldchancen. Doch am Ende ist es Betrug und alle stecken unter einer Decke. Doch Ende gut, alles gut, Helga Dickebacke (Stefanie Rudigier) fasst die Betrüger Rocco Smith (Frank Bayer) und Madame Futura und am Ende wartet doch noch der Lottogewinn auf Familie Hahn.
In weiteren Rollen zu sehen waren Resi Hahn (Regina Koch), Max (Daniel Baumann), Lilo Knöterich (Christine Bayer) und Dr. Paula Pöppelmann (Stephanie Koch).
Die Ortsgruppe bedankt sich bei allen Gästen, die den Weg in die Hohenberghalle gefunden haben.
Selbstverständlich auch einen herzlichen Dank an die Theatergruppe, den Helfern vor und hinter den Kulissen, sowie allen Helfern, welche uns bei der Bewirtung unserer Gäste tatkräftig unterstützt haben!