Am vergangenen Freitag fand in Hechingen mit Stadtteilen die Müllsammelaktion saubere Stadt statt, die vom Eigenbetrieb Entsorgung bestens organisiert wurde.
Die engagierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e des Gymnasiums Hechingen machten sich am Morgen, mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet auf den Weg, um in Stetten die Wege, Straßen und den Spielplatz von Unrat zu befreien.
Die Aktion wurde von den Lehrern und freiwilligen Grünpaten unterstützt, die die Kinder motivierten und ihnen halfen, die gesammelten Abfälle an den Abholpunkten zu deponieren.
Die Ergebnisse der Müllsammelaktion waren beeindruckend: Innerhalb von nur wenigen Stunden sammelten die engagierten Helfer einige Kilos an Müll. Von Glasflaschen, einzelnen Socken, kaputte Brillen, verschimmeltes Essen über 1000 Zigarettenstummel bis hin zu alten Verpackungen – die Vielfalt des gesammelten Abfalls machte deutlich, wie wichtig solche Aktionen sind.
Die Aktion wurde von der Ortschaftsverwaltung Stetten unterstützt, die den jungen Helfern für ihre Mühe mit kleinen Snacks und Getränken dankte. Ortsvorsteher Otto Pflumm lobte das Engagement der Klasse 6e und bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Aktion.