Am ersten März-Wochenende fiel der Startschuss für die diesjährigen Kreismeisterschaften der drei Schützenbezirke Böblingen, Calw und Leonberg. Ausgetragen werden die Wettbewerbe, die bis Anfang April laufen, auf verschiedenen Schießstätten.
Traditionell eröffnet wurde die Meisterschaftsrunde 2025 durch die Jungschützen in Gechingen. Bei insgesamt rückläufigen Teilnehmerzahlen war die Schützenkameradschaft in der Jugend- und Juniorenklasse mit sechs Teilnehmern gut vertreten. Unsere Nachwuchsschützen können auf ihre Erfolge und Medaillengewinne stolz sein.
Hannah Köberle (Jugend weiblich) startete in den Kleinkaliber-Disziplinen für den Heimatverein Dachtel und belegte im Dreistellungskampf 3x10 (250 Ringe) und 60-Schuss-Liegendprogramm (589,1 Ringe) jeweils den 1. Platz. Mit dem Luftgewehr ging Hannah mit drei weiteren Jugendlichen für Hirschlanden an den Start. Bei der LG-Dreistellungsdisziplin sicherte sie sich Rang 3 mit 275 Ringen.
Emily Sorge bildet in diesem Sportjahr gemeinsam mit Lauren Seyfried (Sommenhardt) und Leonie Jedinat (Schönaich) in der Juniorenklasse 2 ein Luftgewehr-Team, das für Dachtel an den Start geht. Das Trio erzielte in der Mannschaftswertung Platz 1 auf dem Siegerpodest. In der Einzelwertung wurden folgende Platzierungen erreicht.
1. Platz Lauren Seyfried – 379,4 Ringe
2. Platz Leonie Jedinat – 377,4 Ringe
4. Platz Emily Sorge – 374,3 Ringe
Die beiden Brüder Athanassios und Theodoros gingen jeweils in der Einzelwertung mit dem Luftgewehr an den Start: Athanassios Konsoulas (Junioren 1) platzierte sich auf Rang 3 die Bronzemedaille (385,1 Ringe). Theodoros Konsoulas (Junioren 2) erreichte Platz 7 mit 331,5 Ringen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Dachteler Schützen zu diesen tollen Leistungen!