Am Samstag, dem 22.02., hatten wir ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Schwäbisch Gmünd und den vor uns platzierten TSV Heubach II.
Um 15:00 hatten wir die Gmünder zu Gast.
Das erste Herrendoppel spielten heute Florian und Jens. Zu Beginn traten noch einige Probleme zwischen den beiden auf, und der erste Satz konnte in der Verlängerung mit 24:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz lief es deutlich besser und mit 21:14 stand der erste Punkt für die Eislinger fest. Da die Gmünder nur mit einer Dame anreisten, ging der Punkt aus dem Damendoppel kampflos an uns. Im zweiten Herrendoppel gab Jannis seine Premiere, zusammen mit Denis. Sie hatten ihre Gegner gut im Griff und gewannen deutlich in zwei Sätzen. Eine sehr eindeutige Angelegenheit wurde das erste Herren- und das Dameneinzel. Sowohl Denis wie auch Jaqueline siegten in zwei Sätzen. Das zweite Herreneinzel zog sich über drei Sätze. Den ersten Satz holte sich der Florian mit 21:17. Sein Gegner holte sich den zweiten Satz mit 21:18. Im dritten zog er mit bis zu 6 Punkten Vorsprung davon. Florian verlor jedoch nicht seine Konzentration und kämpfte sich in das Spiel zurück. Beim Stande von 16:16 ging er selbst in Führung und brachte diese mit 21:17 ins Ziel. Bei Jannis bot sich ein ähnliches Bild. Er gab den ersten Satz ab, gewann anschließend den zweiten. Leider konnte er im entscheidenden Satz nicht mehr mit seinem Gegner mithalten und verlor mit 21:11. Im Mixed, das traditionell am Ende der Begegnung stattfand, hatten Steffi und Michael keine Probleme mit den beiden Gmündern und siegten souverän in zwei Sätzen.
Um 17:15 stand der deutliche Sieg der Heimmannschaft mit 7:1 fest.
Die Heubacher waren als zweites Team zu Gast bei uns.
Da Jannis nur gegen die Gmünder zur Verfügung stand, mussten wir Peter als Ersatz gegen die stärker einzuschätzenden Gegner verpflichten.
Dieses Mal spielten Denis und Michael das erste Doppel. Erwartungsgemäß wurde der erste Satz mit 21:18 gewonnen. Durch ungewohnte Fehler beim Aufschlag ging der Faden verloren, die Gäste glichen mit 21:14 aus. Im dritten Satz wogte das Spiel hin und her. Es entwickelte sich ein Krimi, der sich bis zum 25:25 steigerte. Dann aber hatten die Heubacher das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und fuhren den ersten Punkt ein. Das gleichzeitig stattfindende Damendoppel Steffi und Anja brauchte ebenfalls drei Sätze, um einen Gewinner zu finden. Die Eislinger Damen machten es besser. Sie holten sich den dritten Satz mit 21:18. Das nun folgende zweite Herreneinzel bestritten Peter und Jens zusammen. Nach einem verkorksten Beginn verloren sie den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten konnten die beiden mit 21:16 ausgleichen. Mit diesem Siegeswillen zogen sie im dritten Satz davon und gewannen deutlich mit 21:12.
Im ersten Herreneinzel zeigte Denis seine Klasse. Sein Gegner konnte ihm heute nicht gefährlich werden. Er siegte in zwei Sätzen. Jaqueline spielte sehr stark und holte sich ihren Sieg in zwei Sätzen. Florian stand einem sehr starken Heubacher Spieler im zweiten Herreneinzel gegenüber. Er zog gegen diesen den Kürzeren und musste ihm nach zwei Sätzen zum Sieg gratulieren. Vier Punkte standen schon für uns zu Buche. Mit einem Spielgewinn im dritten Herreneinzel konnte die Begegnung gewonnen werden. Peter ging beherzt zu Werke und holte sich den ersten Satz. Im zweiten wechselten sich beide mit der Führung ab. Bis zum 20:20 war alles möglich. Dann beendeten zwei Fehler die Hoffnung der Heubacher, Peter beendete den Satz mit 22:20. Das war der fünfte Punkt, der Sieg konnte uns nicht mehr genommen werden. Im abschließenden Mixed mit Jaqueline und Florian war die Spannung nicht mehr so hoch. Der erste Satz ging ganz knapp mit 21:19, der zweite mit 21:14 verloren.
Um 20:20 stand der zweite Sieg der Eislinger fest. Mit 5:3 wurde Heubach geschlagen.
Die Eislinger belegen jetzt den 5. Platz in der Bezirksliga.
Es spielten: Jannis, Denis, Jaqueline, Florin, Steffi, Jens, Anja und Michael