Am vergangenen Sonntag startete der 2. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Kornwestheim. Knapp 130 Fahrer waren bei bestem Rennwetter am Start. Auch das EJW Baltmannsweiler war wieder gut vertreten. Insgesamt 13 Fahrer, 8-mal Finale und 4-mal Podest. Wirklich wieder ein super Ergebnis.
Stärkste Fahrerin war Mila Maier in der Altersklasse 9/10 Jahre – weiblich -. Sie konnte sich in allen Vorläufen an die Spitze setzen und kam auch im Finale als Erste über die Ziellinie. Lucas Inotay hatte sein erstes Rennen und konnte in der Altersklasse Einsteiger 5, 6, 7 Jahre einen tollen 2. Platz erkämpfen. Ebenfalls den 2. Platz erreichte Valentin Schmid in der Altersklasse 5/6 Jahre. Und auch Lia-Noahlie Endt schaffte es in der Altersklasse 11/12 Jahre - weiblich - mit dem 3. Platz aufs Podest.
Das Podest nur ganz knapp verpasst hat Theon Vollmer in der Altersklasse 7/8 Jahre. Er hatte einen nicht so guten Start und schaffte es am Ende auf Platz 4. Super gekämpft hat Maris Persch in der Altersklasse 9/10 Jahre. Er lag im Finale erst auf Platz 8. Konnte sich aber noch auf Platz 6 vorarbeiten. In der Altersklasse 11/12 Jahre schaffte es Joris Hallwachs in einem starken Feld auf einen ebenfalls tollen 7. Platz.
Nicht so gut lief es an diesem Tag für die Familie Scharpf. Max, der eigentlich in der Altersklasse 15/16 startet, stürzte bereits im Training und konnte anschließend leider nicht mehr am Rennen teilnehmen. Torsten Scharpf hatte sich bei den Cruisern 40 + ganz klar für das Finale qualifiziert und hatte hier auch gute Chancen dieses zu gewinnen. Leider kam er bei einem nicht ganz fairen Zweikampf ebenfalls zum Sturz und konnte das Finale nicht zu Ende fahren.
Hier die Ergebnisse der restlichen Fahrer: Altersklasse 7/8 Jahre: Marlo Persch Platz 17; Altersklasse 9/10 Jahre Fin Endt Platz 20, Laurin Slama Platz 21.
Nächster Stopp ist am nächsten Wochenende beim Bundesliga-Rennen im hessischen Weiterstadt.
Der nächste Lauf des Baden-Württemberg-Cups findet am 16. Juni in Bühlertal statt.