TSV 1866 e. V. Weinsberg
74189 Weinsberg
NUSSBAUM+
Handball

Erfolgreicher Spieltag der weiblichen E-Jugend in Weinsberg

Beim heutigen Spieltag in der Weibertreuhalle traten die Mädels der weibl. E-Jugend gegen Flein-Horkheim an. Beim Funino-Spiel spielten sich die...
Weibliche E-Jugend
Weibliche E-JugendFoto: TSV Media

Beim heutigen Spieltag in der Weibertreuhalle traten die Mädels der weibl. E-Jugend gegen Flein-Horkheim an.
Beim Funino-Spiel spielten sich die Kids im Spielverlauf immer besser ein und gewannen das Spiel somit deutlich mit 27:19 Toren.
Auch bei den Koordinationsübungen konnten viele Punkte eingefahren werden.
Nur beim Handball musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Die Fleiner spielten in der Abwehr allerdings mit viel Körperkontakt. Dagegen kamen unsere Mädels nur schwer an. Sie haben aber sehr gut gekämpft und hätten eigentlich ein knapperes Ergebnis verdient.

Vielen Dank an alle Helfer/-innen. Besonders unseren Schiris, Benni und Maja möchten wir im Namen aller Jugendtrainer für ihren Einsatz danken.

Niederlage in der Fremde

Ohne Punkte die Heimreise antreten musste die M3 nach dem Auswärtsspiel bei der SG Heuchelberg. Die ersten Minuten verschliefen die Kernerstädter komplett, eine erste Auszeit nach 7 Minuten brachte aber keine Besserung. Beim 12:4 für die Heimmannschaft nach 21 Minuten drohte ein regelrechtes Debakel. Ein gehaltener Siebenmeter wirkte dann kurzzeitig wie eine Initialzündung, und durch drei Tore in Folge kämpfte man sich etwas heran. So war der Halbzeitstand von 15:7 durch die Heimmannschaft zwar trotzdem eine große Hypothek, jedoch war hier noch nichts verloren.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Männer von der Weibertreu, dass mehr in ihnen steckte als die erste Viertelstunde. Man konnte das Ergebnis über lange Zeit offenhalten, kämpfte sich Tor um Tor heran und acht Minuten vor Schluss keimte beim ein oder anderen bei nur noch vier Toren Rückstand nochmals Hoffnung auf.
Allerdings ging es ab diesem Moment nur noch in eine Richtung und die Heimmannschaft zog nach mehreren Tempogegenstößen wieder davon.

So stand am Ende trotz einer kämpferischen zweiten Halbzeit eine deutliche Niederlage zu Buche. Bereits am Dienstag geht es für die Männer von „Coach B.“ mit einem Nachholspiel in Gronau weiter.

TSV Weinsberg:

Malte Uhl, Valentin Böttcher (beide Tor), Silas Häberlen (9), Benjamin Steinle (4), Marlon Schuh (3), Niklas Buwe (2), Alexander Bahmüller (1), Oliver Strobel, Roland Mooser, Markus Schenk, Dàvid Lukàcs, Patrick Spriegel



Erscheinung
Nachrichtenblatt für die Stadt Weinsberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Weinsberg

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto