Das erste Spiel der Tennis-Herren der Wintersaison fand am 2. November gegen TA SC Neubulach 2 statt und bot spannende Matches, die den Zuschauern einige Nervenkitzel bereiteten.
Im Einzel überzeugte Daniel Dausend mit einem souveränen Sieg von 6:4 und 6:1. Stefan Bantscheff zeigte großen Kampfgeist und bezwang seinen Gegner nach einem hart umkämpften ersten Satz mit 7:6 und 6:1. Jörg Hämmerling beeindruckte, indem er trotz eines bärenstarken ersten Satzes seines Gegners am Ende im Match-Tiebreak insgesamt vier Matchbälle abwehrte und mit 1:6, 6:4 und 12:10 triumphierte. Im letzten Einzel musste sich Kai Henninger nach einem spannenden Match knapp geschlagen geben und verlor mit 6:2, 3:6 und 11:13.
Für die abschließenden Doppel reichte ein Satzgewinn zum Gesamtsieg. Stefan und Kai gewannen den ersten Satz mit 6:4, mussten sich jedoch am Ende im Matchtiebreak geschlagen geben, was zu einem Ergebnis von 6:4, 4:6 und 5:10 führte. Eric Neuwirth ersetzte Jörg im Doppel und spielte gemeinsam mit Daniel. Trotz Schwierigkeiten im ersten Satz lieferten sie ihren Gegnern im zweiten Satz ein Duell auf Augenhöhe, das mit 2:6 und 6:7 endete.
Unterm Strich stand ein spannendes 3:3 nach Spielen, doch die Herren aus Simmozheim hatten am Ende das bessere Ende für sich und gewannen nach Sätzen mit 8:7. Ein gelungener Auftakt in die Saison, der Lust auf mehr macht. Am 14. Dezember wartet mit dem TSC Renningen 4 sicherlich ein starker Gegner. Unsere Herren werden aber sicher auch dort alles geben!