Der MGV bedankt sich bei allen, die unser Herbstkonzert am Samstag, 12. Oktober, besucht haben. Danke auch für Ihre freiwilligen Spenden!
Wir sind der Meinung: Der Besuch hat sich gelohnt.
Die Festhalle war wunderschön herbstlich geschmückt. Hierfür ein besonderes Dankeschön an die ausführenden Damen!
Das Konzert begann um 19 Uhr mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Dreher.
Nicht ohne Stolz wurde das neue Outfit der aktiven Sänger präsentiert.
Danach begann der Schülerchor der Grundschule Obernheim mit dem kurzen „Froschtheater“, gefolgt von 3 schwäbischen Liedern. Die Kinder der Klassen 1-4 hatten wochenlang intensiv für diesen Auftritt geprobt und wurden unterstützt durch fünf Fünftklässler. Ein riesiger Applaus und eine kleine Überraschung vom MGV belohnte die Kinder für ihre Darbietung.
Die nächsten Aktiven waren die Sänger des MGV „Harmonie“ Obernheim, die drei heimatliche Lieder vortrugen.
Der HHC Deilingen-Delkhofen folgte mit begeistert aufgenommenen Musikstücken.
Der Gästechor „Frohsinn“ Bösingen kam mit 35 Sängern auf die Bühne und erfreute das Publikum mit seinen dargebotenen Liedern.
Danach war erstmal Pause.
„Die 4 vom MGV“ eröffneten den 2. Teil des Herbstkonzerts mit dem vierstimmigen Lied „Das Elternhaus“.
Es folgten erneut der Männerchor Bösingen und danach der HHC, beide durften nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Zum Abschluss des gelungenen, begeisternden Konzerts kamen nochmal die Aktiven des MGV auf die Bühne mit weiteren drei Heimatliedern. Besonders viel Beifall und Jubel gab es für das „Obernheimer Heimatlied“, das die Chorleiterin Frau Bieber zu einem vierstimmigen Männerchorsatz arrangiert hatte.
Als Zugabe gab es noch „Über 7 Brücken“, danach bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Beteiligten vor, hinter und auf der Bühne.
Im Saal wurde auch nach Ende des offiziellen Teils noch kräftig weiter gesungen.
Für die Aktiven hieß es danach noch „Abbauen“, und aus der Festhalle wurde in stundenlanger Arbeit wieder eine Turnhalle.
Nach dem erfolgreichen und unvergesslichen Konzert waren auch hier alle Beteiligten bis spät in die Nacht gut gelaunt dabei.