Am vorletzten Freitag startetenPatrick Fröhlich, Carsten Lehner, Torsten Reuther und Kristian Sindek in Richtung Freiburg, um am Samstag und Sonntag an den internationalen Schwarzwaldpokal-Turnieren des EHC Freiburg teilzunehmen.
Das Herrenturnier am Samstag musste leider nach Spiel 7 aus zeitlichen Gründen abgebrochen werden, da die Halle für das folgende Eishockeyspiel geräumt werden musste. Mit 6:4 Punkten landeten unsere Herren auf dem 3. Platz und starteten gut gelaunt in den „bunten Abend“. Beim Duo am Sonntag starteten die vier dann in der Kombination Kristian/Patrick und Carsten/Torsten und hier wurde es spannend bis zum Schluss!
Kristian und Patrick lagen über das gesamte Turnier praktisch gleichauf mit den Favoriten des FC Penzing aus Bayern, hatten das direkte Duell aber verloren. Das letzte Spiel würde also den Turniersieg entscheiden und die Spieler aus Penzing standen unseren beiden Jungs im wahrsten Sinne des Wortes „im Nacken“, denn sie hatten das letzte Spiel Pause und warteten direkt an der Bande gespannt, ob Patrick und Kristian ihr letztes Spiel würden gewinnen können. Trotz dem Druck blieben Kristian und Patrick cool und zogen ihre Leistung durch. Mit einem hohen Sieg im letzten Spiel zogen sie über die Quote am FC Penzing vorbei und sicherten sich mit nur einem verlorenen Spiel den Turniersieg und dürfen den wunderschönen geschnitzten Wanderpokal mit in unser Vereinsheim bringen - herzlichen Glückwunsch!
Auch Carsten und Torsten konnten über den gesamten Turnierverlauf eine solide und gute Leistung abrufen und sich im Mittelfeld halten. Am Ende standen sie mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5 - hauchdünn hatten sie wegen der Quote Platz 4 verpasst. Auch Euch herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung!